Problem von Anonym - 16 Jahre

Sorrry, wirklich langer Text mit vielen Problemen

Hallo!Eure Abreit hier ist wirklich klasse,ihr investiert eure Zeit in unsere Probleme,obwohl ihr sicher (massenweise) eure eigenen Probleme habt.
Es geht bei mir hauptsächlich um mein Selbstbewusstsein,falls dieses etwas überhaupt bei mir vorhanden ist.
Es ist so.z.b. heute kann ich nicht schlafen es ist 2:40 dabei habe ich die letzte Nacht nur 3h geschlafen!Ich kann nicht schlafen,ich hasse es zu schlafen und es ist so ein dummer Zeitvertreib.Leider braucht unser Körper diesen Schlaf.Das Schlafen gehen ist für mich speziell eine rein Qual.Mein Vater hat ein ähnliches Problem,wie ich bemerkt hab.
Er steht auch ständig auf oder kann nicht einschlafen.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses Augenringe,die man gott sei dank abdecken kann :-) aber nach einer ganzen Nacht ohne Schlaf,hilft der beste Abdeckstift nichts.
Ich habe hier schon mal ein Problem abgegeben,aber wahrscheinlich wurde es noch nicht beantwortet oder es war einfach Quatsch.Naja egal...
Also z.b. wenn ich Schule habe und früh ins Bett muss,schaffe ichs erst so gegen 12 und muss um 6 wieder aufstehen .:-/
Dann komme ich von der Schule,bin so kaputt und hau mich erstmal aufs Ohr und schlafe (meistens von 3-6; oder 3-5) Aber man muss sagen,ich schlafe jeden Tag nachittags und natürlich wenn man den Nachmittag verschläft hat man eben nix gemacht.
Nichts für die Schule,keinen Sport ausgeübt,ich würde so gerne ein geregeltes leben haben,wo ich nicht ständig müde bin.
Mein gott ich kann ja wohl nicht ständig schlafen,wo andere sport treiben,sowas setzt verdammt an den hüften an.
Und diese tollen augenringe wooaaahhh ...^^ich habe noch kleine augen was ich richtig schlimm finde,kleine augen mit augenringen,ich habe auch noch kontaktlinsen die meine häßlichen braunen augen verschönern sollen.Ich würde meine augen ja mögen,wenn sie nicht so ständig bekifft wären...aber klar,wie soll man anständig aussehen oder sich im unterricht konzentrieren,wenn man ständig bekifft = müde ist???wie soll das gehen??ich bin letztes jahr sitzen geblieben...das geht einfach nicht.
Ich bin auf einer Realschule,ich will unbeidngt wieder aufs gymi!Es muss einfach sein!!!Zu dem Thema muss man sagen,dass meine eltern wirklich viel lesitung erwarten,da sie beide abi haben(leider)!!!!wenn sie keins hätten,wären sie wohl auch nicht so skeptisch!
Ok,was ich noch erwähnen muss ist,dass ich mit gerade frischen 13 jahren(!) nun bin ich 16 ! 2 mal wirklich (!) verschlagen wurde.wortwörtlich!eines war im dezember 2003(mit 5 mädchen 2 aktiv) und meine damals beste freundin stand daneben.Sie tat noichts!stand nur dumm daneben und später wo wir streit hatten,versuchte sie noch mit falschaussage zu drohen,was diese dumme b**** natürlich nicht gemacht hatte.Sie ist so eine hinterhältige person,die ich wie die pest hasse!!ich hatte noch nie so einen hass wie den ich jetzt empfinde.Man sollte noch dazu sagen,dass sie noch geringes selbstbewusstsein hatte als ich(!) und ihr mageres selbstb. an mir aufpäppeln wollte und zwar mit runtermachen!!!
ich hasse dieses miststück!sie habe ich letztes jahr 2006 in die wüste geschickt,was relativ spät war.dazu kann ich noch sagen,dass wir gemeinsam sitzen geblieben sind!
Dann das 2 mal verschlagen im februar 2004: ich gerade 2 monate nach dem ich 13 bin ein freitag!!wir treffen solche schlägertussis,die wir schon am vormittag trafen (klasse oder==??) und eine geht auf mich zu (es waren 3 ich schätze sie waren damals über 14.und die die mir das folgende angetan hatwar wahrscheinlich 15,16 ....
ok,weiter...die tussi geht auf mich zu und fragt mich,wieso ich ihr den mittelfinger gezeigt habe,ich streite ab,sie meint ich soll nicht lügen,wir streiten!
ok,ich entschuldige mich und sage obwohl ichs nicht getan habe,damit sie endlich ruhe geben und verschwinden und ich sowas wie beim ersten mal nicht nochmal erlebe.Sie geben ruhe verschwinden und wir gehen dieser dummen kreuzung entgegen.sie kehren wieder zurück,weil die wahrscheinlich einfach nur sich prügeln wollten,gehen auf mich los,schmeißen mich auf den boden,ich lieg da und werd von 2 getreten,dann bekomme ich noch von so einer schl**** sorry für den ausdruck,aber was ist sie anderes wenn nicht das??wenn ich sie heute sehen könnte,dann weiß ich nicht,ob ich heulen würde oder sie grün und blau prügeln würde,wegen dem was sie mir psychisch angetan hat!wir haben dieses tussis angezeigt,ja genau diese die im schl...(sorry) style herumlaufen mit den riesigen ohrringen,die die mit zigeunerplatz(haha,also bitte!) und so weiter drohen und sich wie typen benehmen!ich hasse solhe leute!!wahrscheinlich haben sie probleme in der familie oder so!kp!ich weiß nur das ich nicht mehr kann und keine lust darauf habe,auf dieses leben!!klar,ich bin völlig anders,ich bin seit dem ziemlich still geworden und unsicher(!).
ok,weiter,wir meine eltern und ich haben diese eben angezeigt und wollt ihr wissen was dabei herauskam??eine kleine wurde gefunden..die war unter 14 und ihr ist nix passiert,außer ne drohung,wenn sie nochmal was macht,dass sie ausschluss aus diesem stadtteil bekommt.die anderen und hauptsächlich die,die zugeschlagen hat wurden nicht gefunden.Die war nä#mlich älter!die wurde 100 pro gedeckt!höchstwahrscheinlich und eben fällt mir ein!das wo ich auf so einer dummen jugendparty war,sie auch war diese ältere mein ich und ich wollte gerade zum klo mit meiner freundin (diese die mich 2 mal verschlagen werden erlebt hat und nur daneben stand,nix getan hat,nix!garnix!
ok,wir gingen ins klo,sie an mir vorbei,sie bemerkte mich und zupfte beim vorbeigehen an meinem hemd und sagte häßliche s******* bla bla den rest verstand ich nicht.Ich hasse diese person,wenn ich sie jetzt sehe und denke,das ihr nix passiert ist,ich würde so gerne zu ihr hingehen und ihr eine ordentliche...was auch immer geben!ihr eine lektion erteilen,ich hab eine ungeheure wut gerade!aber statt das sie mir damals passiert ist,passiert sie jetzt...tja..
das nutzt mir jetzt sowieso nichts!es nützt garnix!sie geht weiter!mein ehemalige freundin geht weiter,aber ich bleibe stehen mit dem trauma und kriege ständig heulausbrüche.sie es in der schule!sei es einfach so!sei es gerade jetzt!wieso haben die mir das angetan?was wollen die??denken die,es wäre schwer auf jem. loszugehen??wieso kriegen die keine strafe?ich muss doch jetzt trotzdem mit diesem ereignis leben..sie leben ihr leben uns haben spaß.es gibt ja diesen spruch,es wird jeden mal im leben treffen oder so!mich trifft es immer härter,aber ich will auf keinen fall egoistisch klingen.
ich finde es nur soooowas von zum kotzen,dass ich diejenige bin,die diese ganze sch**** abträgt.Ich setzte gleich bei Problem 2 fort,da ich finde das es zulang sonst wird...
es tut mir wirklich leid,dass ich soviel geschrieben habe,aber auch falls ihr es nicht beantowrten solltet,es hat gut getan,es endlich mal aufzuschreiben.
Es kann vl. sein,dass einige zusammenhänge nicht wirklich klar sind,ich war noch nie gut in sowas!^^
also sorry sorry für den text,aber ich müsste noch was schreiben^^
also ich schreibe als unterschrift fürs 2.
Problem Teil 2
bis denne!



Ok,weiter geht es...
naja,eben wie ich erzählt habe,ich habe ziemlich viel erfahrung was das verprügelt sein betrifft.
Ich bin so froh,dass ich diese ....meine ehem. freundin in die wüste geschickt habe.Sie ist auch sojem.,denn ich nicht verstehen kann.Wie kann sie mir nach der ganzen sache,die da gelaufen ist noch in die augen schauen??ich lönnte es nicht!mit sicherheit nicht!hat sie keine scham und keinen stolz verdammt?wann kriegt dieses miststück endlich seine rechnung??
wann???diese die mich 2 jahre lang nur runtergeputzt hat!die die mich gegen meine mutter aufstacheln wollte,die die schon immer eiskalt war!
ich bin nun auf einer anderen schule,kein gym mehr,sondern real...es ist schon meine 2 realschule.
in der ersten realschule muss ich sagen ist einiges schiefgelaufen,ich habe mich vor laufender klasse blamiert.ich hatte einen heulausbruich wegen einem lehrer und die klassenkameraden(die feinde in der klasse) haben es ausgenutzt un da ich noch extrem geschwächt war,,da ich streit mit den freunden in der klasse hatte,kam es wie gerufen mich runterzuputzen.
Ich hab über die ganzen geschehnisse nicht nachgedacht,ich denke erst heute über die möglichen gründe und ursachen nach.wahrscheinlich habe ich es auch versucht zu verdängen.was solls!
jetzt hab ich das tolle glück,diese klassenkameraden auch manchmal noch zu sehen und das treibt mir die scham ins gesicht!man kann dazu auch noch sagn,dass ich jeg. treffen vermeide,wo alle realschule hingehen,aus diesem grund,dass meine klassenkameraden sehen könnten,wie mich jem. von der 1 .schule runterputzt...
die wissen davon ja garnichts und ich will das es dabei auch bleibt!ich will nicht als psychisch-krankes opfer dagestellt werden.verdammt,dabei sehe ich mich mittlerweile innerlich so!was soll ich denn machen?`?
schulstress habe ich auch ich bin jetzt 9 und versuche das beste drauszumachn.
meinen rollerführerschein wollte ich auch machen,hab ich schon fast!aber da muss man eben auch regelmäßig hingehen,was ich natürlich nicht kann...
was soll ich denn machen??ich will endlich ein schönes leben führen...
aufgeräumtes zimmer...ich tuhe alles um ornung zu haben,aber fällt mir auch schwer,perfekte hefte und gute noten...diesen rollerführerschein...und einen süßen freund,aber dazu muss ich eins sagen:
nähert mir sich ein junge,weiche ich so dermaßen ab,ich träume nachts von dem und später bin ich abweisender den je...dabei will ich das doch garnicht.
ich glaube nicht das es mit dem verschlagen sein zusammenhängt,da es für mich keinen sinn macht.
ich würde nur wieder so gern mit nem typen (einem bestimmten lol^^) auf dem sofa kuscheln und dvd schauen,aber andereseits bekomme ich einen innerlichen druck,das ich einen freund habe.ich finde dazu gehört aUCH verwantwortung und es ist manchmal auch ziemlich stressig.und ich kann es mir überhaupt nicht!garnicht vorstellen,wenn ich nicht mal mein leben im grifff hab,was wird dann sein ,wenn noch ein freund hinzukommt?mit dem muss man auch zeit verbringen...und zeit ist eben das strichwort...
ich habe viel zu wenig zeit am tag
das ich ständig nachmittags penne,stehe ich eben abends auf,bin wieder k.o. und dann gehts erstmal ans baden.ich muss jeden tag baden!ich habe so einen bloß keine fettigen haare tick!ich kann ohne baden nicht leben.ich drehe durch wenn ich nicht bade,vorausgesetzt ich bleib den nächsten tag zu hause :-)^^
meine eltern sind im großen und ganzen auch voll lieb^^ wir sind kroaten muss man noch dazu sagen,also schon eher im strengeren bereich.nicht wirklich streng,aber mit grenzen!^^
ich muss noch sagen,dass es meinem ein und alles meinem 10 jährigen kaninchen nicht gut geht,es wird wahrscheinlich sterben.es hat ein vergrößteretes herz und es wollte niht essen.wir pumpen es mit einer spritze mit essen und wasser voll.der arzt meinte zwar,dass ers sterben wir,es lebt noch immer!1 monat ist umnach dieser diagnose !es lebt noch immer!ich weiß wirklich nicht,wie ich das übrleben soll,wenn es stirbt.ich habe 2 kaninchen!
noch kurz zu meine selbstbw. ich habe keins: ich nehme jedes wort auf die goldwaage,ich suche jeden fehler bei mir,einen tag finde ich mich voll schlecht,den anderen einfach nur klasse...ich meine jetzt vom aussehen...^^aber das erste trifft häufiger zu
und ich bin zur zeit etxrem ruhig...in dr schule bei freund,aber wenn ich zu hause bin,bin ich normal..komisch
ok,das war es!
tut mir wirklich leid,wegen dem langem text!!!sorry!
macht es gut!!und vielen dank fürs ''zuhören''!
mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zunächst einmal zu Deinen Schlafgewohnheiten: Du hast es Dir selbst so antrainiert - Du kannst es auch selbst wieder umstellen. Kein Mittagsschlaf mehr und wenn, dann allenfalls 30 Minuten. Stell Dir den Wecker und dann wieder raus aus den Federn! Beschäftige Dich, dann wirst Du den Nachmittag auch müde überstehen. Geh z.B. laufen, koche was schönes für Dich und Deine Familie, treffe Dich mit anderen. Bei diesen Dingen habe ich noch niemanden einschlafen sehen. Und dann wirst Du auch abends müde sein. Ziehe und halte das durch.

Die Übermüdung kann man Deinem Text übrigens fast anmerken. Du schreibst fast gehetzt und unkonzentriert. Es ist wirklich dringend, dass Du Dein Schlafverhalten änderst. Schlafen ist keine vergeudete Zeit. Wir schlafen, um Kraft zu schöpfen. Und das kann nicht sinnlos sein, oder?

Du bist sehr auf Rache aus; die anderen sollen ihre Strafe bekommen. Natürlich kann ich das verstehen. Aber sie haben keine Strafe bekommen, weil sie nicht gefunden wurden. Und gebe Dich mal der Genugtuung hin, dass das Leben sie schon noch strafen wird. Oder denkst, Du jemand, der regelmäßig prügelt, käme leicht durch's Leben? Ausbildung? Wirkliche Freunde? Liebe? Kann man das finden, wenn man selbst so aggressiv ist?

Und Rache macht nicht, dass es Dir besser geht. Wenn es anderen schlecht geht (auch wenn sie es vielleicht verdient haben), wird nicht bewirken, dass es Dir besser geht. Die Wunden, Narben, die Du Du auf der Seele hast, werden dadurch nicht kleiner. Es macht nichts ungeschehen. Und verarbeiten kannst Du auch nicht, wenn ein anderer eine Strafe bekommt.

Verarbeiten musst Du selbst. Warst Dz z.B. mal beim Weißen Ring? Einer Opferbetreuung? Du kannst auch mit einem Therapeuten sprechen, um diese Dinge hinter Dir zu lassen und Dich endlich wieder nur um Dich kümmern zu können. Schau auch Dich, was Du möchtest und dann gehe darauf zu.

Setze Dir kleine Ziele und verfolge sie, erreiche sie. Mach Dir jeden Abend bewusst, was Du an diesem Tag erreicht hast. So kannst Du Dein Selbstwertgefühl stärken. Im Sport kannst Du auch Ziele erreichen, etwas für Dich tun.

Und um die Angst zu bekämpfen, dass Du ein drittes Mal geschlagen wirst, rate ich Dir zu einem Selbstverteidigungskurs. Aber wirklich nur zu Deiner eigenen Verteidigung. Es geht nicht darum, gleiches mit gleichem zu vergelten. Das Mädel von damals zusammenschlagen wird Dir nicht helfen, sondern Ärger bereiten. Stelle Dich nicht mit ihr auf eine Stufe, indem Du Deine Wut auf die Welt genauso wenig unter Kontrolle hast.


Alles Gute!
Dana