Problem von Lalya - 15 Jahre

Ich mag nicht darüber sprechen

Also ich habe bis her mit keinem darüber geredet.Vor 1 jahren bin ich mit meinen eltern umgezogen.in der schule kam ich noch nie richtig klar.in meiner klasse waren 3 jungs die fanden mich am anfang gleich ,,geil,,.ich stand aber nicht auf so typen.sie sagten immer ob ich nicht lust hätte mit ihnen zu feiern oder ähnliches.ich sagte immer deutlich nein.einmal wollte einer mich küssen und ich gab ihn eine f****.dann sagte er das wirst du noch bereun.eines abends ging ich alleine von meiner freundin nach hause.ich musste durch eine dunkle straße wo 3-4 häuser waren.es war sehr dunkel und ich sah nur die großen bäume.dann sah ich die 3 jungs die mich so geil fanden.ich ging einfach vorbei ohne etwas zu sagen.dann liefen sie mir hinterher ich lief natürlich weg aber sie liefen zu schnell und erfassten mich und zerrten mich auf eine parkbank wo nie jemand war.sie zogen mich aus und fesselten mich.sie missbrauchten mich 8stunden.diese 8stunden werde ich nie in meinem leben vergessen.einer nahm immer ein messer und stach damit ganz langsam in meine finger.es war so schlimm.ich hab jetzt immer noch narben.Einer stach zuletzt eine Schraubenzieher in meinen Hals und rief:es war so leicht dich zu töten.den satz werde ich nie vergessen.dann ließen sie mich frei.ich lag dann 2 monate im krankenhaus.als ich raus kam ging ich nirgends mehr hin.ich aß nichts ich wog nur noch 31kg bei einer größe von 1,69.ich weinte den ganzen tag nur noch.ich habe mit niemanden darüber je geredet ihr seit die ersten die es erfahren aber ich will nicht zur polizei die typen gingen mir zuweit.ich weiß ganz genau wenn ich etwas unternehme bringen sie mich um.es ist ganz leicht für sie.ich habe kaum kraft.sie müssen mich nur aufsuchen.meine eltern sind immer auf weltreisen ohne mich.ich will einfach nicht mehr leben ich kann das alles nicht mehr vergessen es ist so scheiße.ich träum immer davon wie sie mir den schraubenzieher in meinen hals schoben ganz langsam so grausam.ich kann kaum denken.essen tu ich auch nichts mehr.ich kann die bilder nicht vergessen.könnt ihr mir helfen bitte.ich bin so am ende..wenn ich daran zurückdenke..es klingt unglaubhaft aber es gibt echt solche monster die soetwas machen...therapie hatte ich auch schon gedacht aber ich glaub das bringt nichts.könnt ihr mir helfen ...

Anwort von Sabine

Hallo !

Es ist schrecklich was passiert ist und es tut mir unendlich leid, dass Du da reingeraten bist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich die Bilder nicht loslassen. Vor allem, da Du nie mit jemandem darüber gesprochen hast. Es wundert mich allerdings doch, dass im Krankenhaus keine Fragen gestellt wurden.
Deine Angst vor den Typen, die kann ich verstehen, aber ich möchte Dir auch sagen, dass es eigentlich der richtige Weg wäre zur Polizei zu gehen. Es hätte eigentlich unmittelbar passieren müssen. Schon die Zeit, in der Du im Krankenhaus warst. Wenn sie auf das, was sie mit Dir gemacht haben, keine Strafe bekommen, dann fühlen sie sich doch ihn ihrem Handeln nur noch bestätigt und glauben, es weiterhin machen zu können, da ja nie eine Strafe folgt. Verstehst Du, was ich damit sagen will? Sie können gar nicht nachvollziehen, wie schwerwiegend ihre Tat war, da ja keine Strafe kommt. Du solltest wirklich noch einmal darüber nachdenken, nicht doch eine Anzeige zu erstatten. Ich möchte nicht, dass sie glauben, dass sie mit Dir machen können was sie wollen, da Du ja eh nicht sprechen möchtest und das wissen die Typen jetzt ganz genau. Denke bitte noch einmal darüber nach.
Du hast mit dem Erlebnis zu kämpfen, dass ist ganz klar, denn Du hast bisher noch mit niemandem darüber gesprochen. Wie fühlte es sich denn an, als Du es uns geschrieben hast? War es nicht ein wenigstens ein kleines Gefühl etwas davon befreit zu sein? Ich denke schon. Oder? Ich kann Deine Sitation sehr gut nachvollziehen und ich möchte Dir ans Herz legen mit jemandem zu sprechen, dem Du vertrauen kannst. Eine gute Freundin oder Deinen Eltern. Ich weiß, sie sind viel unterwegs, aber ich glaube, wenn sie hören, dass Du sie brauchst, dann werden sie auch für Dich da sein. Sprich mit jemandem über das, was passiert ist, damit es sich nicht noch weiter in Deinem Kopf festsetzen kann. Es ist alleine so schwer zu verarbeiten und es drückt einen immer wieder runter. Du siehst es selber an Deinem Körper, dass es mehr schadet, als es Dir lieb ist.
Tu mir den Gefallen und sprich mit jemandem, den Du vertrauen kannst, damit Du es endlich aus dem Kopf bekommst.
Ein Gespräch mit einem Psychologen ist keine schlechte Idee. Du könntest direkt einen Termin dort ausmachen oder den Weg über Deinen Hausarzt wählen. Warum glaubst Du, dass ein Gespräch mit einem Psychologen nichts bringen würde? Ich bin da ganz anderer Meinung. Mir hat es damals sehr gut geholfen und ich habe angefangen mit dem Problem umgehen zu können. Sehr viele hilfreiche Tips bekommen. Vergessen kann man nie, aber man kann lernen damit zu leben und damit umzugehen, auf eine Art, die einem das Leben nicht mehr ganz so schwer macht.

Lieben Gruß.