Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo, ich bin eigentlich Student aber arbeite nebenbei auf 400 Euro in einem Baumarkt. Dort habe ich einen Arbeitskollegen der richtig süß ist und auch nett und so. Das problem das ich jetzt eigentlich habe ich finde ihn sehr anziehen und kann oft an nichts anderes mehr denken. wir schreiben seit neuesten auch im Internet miteinander jedoch ist des ein kleiner Bla Bla redner und man kann da schlecht einschätzen ob er die sachen die er jetzt schreibt ernst meint oder eben nicht. In der Arbeit und auch Privat sagt er schon mal des öfteren kleine oder solche dinge zu mir. Manchmal kommen auch sprüche wie "dann hab ich ja doch chancen bei dir" von ihm. normalerweise fällt mir das nie schwer einen mann zu beurteilen ob er da jetzt mehr will oder ob das wirklich nur gerede ist aber bei ihm schon leider denn dadurch weiß ich nicht woran ich bin. in der arbeit sucht er auch immer meine nähe da ich schon an einer stelle arbeite wo er ab und zu vorbeikommt. aber es gibt abende da steht er die ganze zeit bei mir und unterhält sich mit mir und er frägt auch immer ob ich wohl nen neuen freund habe was nicht der fall ist da wir beide singel sind.
bitte helft mir wie kann ich herrausfinden ob er wirklich das empfindet was er sagt und schreibt oder ob das wirklich nur bla bla von ihm ist.
ich muss aber dazu sagen ich habe so privat noch nie was mit ihm unternommen weil es sich auch irgendwie nicht ergeben hat. Ich bin auch etwas schüchtern und rede dann natürlich genau so zurück wie er aber würde nie konkrete aussagen machen weil ich will mich natürlich nicht blamieren.
Vielen Dank schon mal im vorraus hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einschätzen kann ich ihn natürlich noch weniger als Du selbst. Aber das war ja auch nicht Deine Frage. Sondern die war, wie Du herausfinden kannst, ob er, was er sagt, ernst meint oder nicht.

Nun, je besser ihr euch kennenlernt, desto eher wirst Du ihn auch einschätzen können. Es hat sich bis jetzt nicht ergeben, dass ihr zusammen was unternehmt und den Kontakt noch weiter ausdehnt? Nun, das hast Du doch auch in Deiner Hand. Du musst ja nicht warten, dass er mal was vorschlägt. Hole ihn mehr in Dein Leben, um ihn einschätzen zu lernen. Frag, ob er am Wochenende Lust auf Kino hat? Oder Essen gehen? Wenn Dir das so direkt zu unangenehm ist, dann sage halt Dinge wie "Ich möchte so gern den Film xy sehen, aber habe noch niemanden gefunden, der mitkommt..."

Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch bereit ist, ein Stück der eigenen preiszugeben. Schließlich kann niemand erwarten, dass er in die Karten des Gegenspielers gucken darf, während er die eigenen komplett verborgen hält.

Alles Gute und nur Mut!
Dana