Problem von Alice - 18 Jahre

Muttermale aufgekratzt

also ich bin ein sehr sehr selbstbewusster Mensch in allen Bereich aber wenn es ums Aussehen geht kann sich das schnell ändern. will nicht eingebildet klingen aber seh wirklich sehr gut aus weil das auch alle in meinem Umfeld behaupten. Doch was mich immer gestört hat waren meine Muttermale an Armen Rücken usw.... als dann noch ein guter Freund zu mir gemeint hat dass ich viele Muttermale hätte wurde es noch extremer war auch bei ner Ärztin um zu fragen ob man diese eventuell entfernen könnte doch sie meinte es wären flache Muttermale und deshalb es nicht geht. Aufjedenfall weiß ich auch nicht wie ich drauf gekommen bin aber hab sie mir dann später selber weggemacht. Jetzt sind alle Muttermale weg und ich kann das tragen was ich will aber das Problem ist 1. dass an manchen Stellen es nicht verheilt ist und ich deshalb Wunden beziehungsweise Narben habe die mich sehr psychisch belasten weil ich echt am meisten Wert auf das Äußere lege was bei mir an erster Stelle steht ok jetzt zu 2. weiß ich nicht wie es mit der Erkrankung Krebs aussehen könnte?! Ich würde mich freuen wenn sie mir helfen würden und einen guten Rat geben würden!

Anwort von Claudia

Hallo Alice,
du solltest zu einem Arzt gehen und deine Wunden und Narben untersuchen lassen. Er kann Schritte einleiten, dass die Wunden besser heilen. Gegen die Narben wirst du nichts tun können. So ist das nun mal.
Wie das mit Krebs aussieht, weiß ich nicht. Da solltest du auch den Arzt darauf ansprechen.
Ich möchte aber nochmal sagen, dass das keine gute Aktion von dir war. Ich finde es echt schlimm, dass du so mit deinem Körper umgehst und dir im Prinzip selbst Wunden zufügst wo du selber sagst, Aussehen ist dir das Wichtigste. Du hast also lieber hässliche Narben, als ein paar Muttermale, die eigentlich jeder Mensch irgendwo hat? Aber rückgängig machen, kannst du es ja nun sowieso nicht mehr.
Also, lass den Arzt unbedingt ein Auge drauf werfen, dass wenigstens die Wundheilung ordentlich verläuft!
Alles Gute!