Problem von Dilan - 16 Jahre

Streitsucht

hallo..
ich hab irgendwie ein streitsucht!
ich streite mich fast mit jeden.ich streite mich mit meinen freunden für kleinigkeiten oder schrei meine mama oder tanten an manchmal auch ohne grund...ich boxe andere weil ich irgendwie lust zu hab oder mach stress mit lehrern aber warum das weis ich nicht?
ich bereue alles nachher aber dann ist natürlich alles zu spät.am meisten hatte ich streit mit ner freundin die ist voll ok aber ich verletze die immer wieder den grund dafür kenn ich wiedermal nicht.
können sie mir vielleicht helfen?
danke

Anwort von Sabine

Hallo Dilan!

Nein, nicht ich kann Dir helfen. Du selber kannst Dir helfen und den ersten besten Schritt hast Du schon getan. Du hast selber erkannt, dass es falsch ist und dies solltest Du in allen Situationen Dir selber immer vorhalten und daran denken.

Keine Ahnung, warum Du es machst oder Du so bist. Ich kann es Dir nicht sagen.

Schön ist aber, dass Du es erkannt hast, denn so kannst Du es in den Griff bekommen.

Lieben Gruß