Problem von Vanessa - 22 Jahre

Vergewaltigung ?

Hallo zusammen,
ich hab schon ziemlich lange darüber nach gedacht und brauche mal eine Meinung von jemandem der mich nicht kennt.
Ich hatte mit 18 mein erstes Mal, die Sache ist die, zu Anfang wollte ich es auch, aber als es anfing schmerzhaft zuwerden, wollte ich das er aufhört, was er nicht getan hat, hab anschließend ziemlich geblutet. Ich hab mich natürlich total sch... gefühlt, allerdings alles sehr schnell verdrängt. Hab da zwar mit meiner Freundin drüber gesprochen aber wirklich ernsthaft darauf eingegangen ist sie nicht. mein Freund weiß es auch, aber bei Ihm war es die selbe reaktion. Ist das typisch weil jemand der das nicht erlebt hat nicht nachvollziehen kann? Oder erwarte ich zu viel wenn ich doch einfach nur wissen möchte ob es eine "Vergewaltigung" war oder vielleicht nicht. Manchmal kommen meine Gedanken wieder zu dem Abend zurück und ich hab erstmal genug von Sex oder ähnlichem. Ich würde jetzt nicht sagen das mich das so fertig macht, da ich es wirklich sehr gut verdrängt habe. Aber das will ich wissen. Ist es als Vergewaltigung einzustufen?
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auch ohne eine e-mail Adresse anzugeben, da ich nur eine bei der Arbeit besitze, gucke aber ob ich eine Antwort unter meiner Überschrift finden kann.
Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt eine genaue Erklärung für das Wort "Vergewaltigung". Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, wo es genau erklärt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Fakt ist, dass alles, was gegen Deinen Willen geschieht, strafbar ist und als Gewalt bezeichnet werden kann. Wie gesagt, die Erklärung findest Du in dem oben aufgeführten Link.

Im Endeffekt entscheiden die Gericht, wenn es zu einer Anzeige und Vehandlung kommt, wie schwerwiegend es ist oder gewesen ist. Hier wird nämlich auch schon unterschieden zwischen schwerer und leichter Vergewaltigung.

Lieben Gruß