Problem von cora - 23 Jahre

Schlafstörungen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit fast 4 Wochen kann ich nicht mehr einschlafen, das schlaucht und macht mich richtig fertig. Man muß dazu sagen, daß ich vor 6 Wochen zu meinem Freund 250 km von zu Hause entfernt gezogen bin. Dachte am Anfang vielleicht liegt es am Heimweh und der Aufregung vor dem neuen Job. Aber das hat sich ja alles gelegt und ich kann trotzdem nicht schlafen. Ich kann auch nur nicht schlafen, wenn ich am nächsten morgen an die Arbeit muß. Am Wochenende gibt es keine Probleme. Ich fühl mich echt wohl an meinem neuen Arbeitsplatz und versteh mich super mit meinen neuen Kollegen. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Selbst gegen Baldrian und Schlaftabletten bin ich immun, die zeigen keine Wirkung. Ich liege im Bett und bin totmüde, aber schlafen kann ich nicht. Bekomme dann Schwitzanfälle und bin putschnaß....
Bitte helft mir weiter, ich halte das lange nicht mehr aus.
Liebe Grüße Cora

Anwort von Susi

Liebe Cora,

ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist, zuwenig oder schlechten Schlaf abzubekommen!
Manchmal stellen sich Schlafstörungen in der Tat ein, wenn man Stresssituationen zu bewältigen hat.
Du hast zwar beschrieben, dass sich das mit dem Job gut gelegt hat und so, aber wie sieht es aus mit Deinem Freund? Wie läuft die Beziehung? Könnte es sein, dass da irgendein Faktor stört beim Einschlafen?

Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, wieso Du nicht einschlafen kannst. Würde Dir empfehlen, mal zu 'googeln' gib einfach mal "Schlafstörungen" ein, es tun sich eine Menge Links auf, da werden Dir ein paar davon gewiss weiterhelfen. Einen Link habe ich gleich mal unten in die Antwort eingefügt!

Vielleicht ist auch Deine Innere Uhr einfach noch nicht ins Gleichgewicht gekommen und wehrt sich gegen die 'normalen' Schlafenszeiten.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Du bald wieder eine ordentliche Mütze Schlaf nehmen kannst!

Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.m-ww.de/gesund_leben/schlafen/schlafstoerung.html