Problem von Jürgen - 45 Jahre

Wie gewinne ich Ihre Liebe!

Hallo,

Ich habe mich vor einem Jahr in eine Frau ( 43 Jahre ) verliebt. Seit dem hatten wir eine Beziehung. Wir haben uns getroffen, telefoniert ( jeden Tag 1-2 Stunden ), hatten Sex ( oft ) und Sie hat mich immer leidenschaftlich geküsst.
Sie war bereits 2 mal verh. und hat 3 Kinder. Seit fünf Jahren lebt Sie mit den Kindern alleine und bewältigt Ihr Leben sehr gut . Sie ist sehr selbständig.
Wir haben uns an vielen Orten geliebt. Erst war es für Sie nur eine Affäre, da ich auch noch mit einer Frau zusammen lebte. Aber es wurde immer mehr daraus. Sie erzählte von Ihren Sorgen und von Ihren Wünschen einen treuen, ehrlichen, vertrauensvollen und lieben Partner zu finden.
Nach Ihrer Ehe hatte Sie 2 Beziehungen die auch in die Brüche gingen. Alle hat Sie beendet. Der eine war zu eifersüchtig, der andere zu sehr Macho.

Sie schrieb mir viele SMS wo drin stand "ich hab dich lieb" .

Zweimal bereits sagte Sie mir ehrlich, das Sie für mich sehr viel empfindet aber keine Liebe und Sie wolle ehrlich sein und mich nicht verletzen. Sie hätte auch einen Schutzwall aufgebaut um nicht wieder enttäuscht zu werden.
Immer wieder zeigt ich Ihr durch Briefe, Blumen etc. wie sehr ich für Sie empfinde. Sie sagte Sie wolle mich näher kennenlernen. So unternahmen wir viele Dinge, Eislaufen, nette Abende ( ohne Sex ) etc., wir schmiedeten Urlaubspläne .
Ich zeigt Ihr das ich es so meine wie ich Ihr oft gesagt habe. ( Vielleicht zu oft ), ich trennte mich von meiner Frau, zog alleine in eine Wohnung.
Übernachtetet bei Ihr und den Kindern. Ich lernte Ihre Familie ( Mutter, Brüder,etc. kennen.)

Sie hat eine Freundin, der Sie alles erzählt und ich glaube auch sehr drauf hört. Immer wenn Sie mit dieser Freundin Kontakt hatte, kam kurz danach eine abweisende Haltung ( ich habe aber nie was gegen diese Freundin gesagt) und Sie erklärte mir wieder, das Sie mich nicht liebt. Das Sie mir nicht sagen kann ( so wie ich ) Ich liebe dich.
Ich solle nicht mehr schreiben und mich melden. Sie wolle mich nicht verletzen.
Ich sagt Ihr, das Sie sich zeit nehemn soll und das ich doch nicht von Ihr erwahrte das Sie mich sofort richtig liebt. Das ich zufrieden bin. Sie brauche sich keien Soregn um mich zu machen, weil ich michdoch darauf eingelassen habe und Sie mir super wichtig wäre.
Wir sind ja keine 20 mehr. Und was zählt alles in einer Partnerschaft in diesem Alter. Ihr Kinder mögen mich. Sie mag mich, findet mich attraktiv, hat mit mir geschlafen und mich gerne geküsst, wir können uns super unetrhalten, haben Vertrauen aufgebaut. Sind ehrlich zueinander. Sie kochte für mich und Sie sagte auch Ihrer Mutter, das Sie mich sehr mag und auf mich schwer verzichten kann. Aber Sie sagt auch das ich nur ein Fraund wäre.

Vor drei Tagen kam wieder, das Sie mich nicht liebt und das es auch nicht wächst. Zuvor war Sie wieder mit Ihrer Freundin zwei Abende zusammen.
Ihre Freundin hat einen Freund seit 7 Jahren. ( Also kein anderes Problem)

Zuerst hatte ich das Gefühl ich klammere zu sehr, sage Ihr zu viel das ich Sie liebe. Sie hatte in Ihrem Leben immer viel Freiheit. Also sagt ich Ihr das ich auch darauf Rücksicht nehme, da mir ja bekannt ist, das Sie viel arbeitet, Ihre Kinder und Ihren Sport durch mich nicht vernachlassigen soll.

Ich sagt auch das es doch nicht alles ist das man die große Liebe findet, wenn so viele andere sehr wichtigen Sachen passen. Selbst der Sex tat uns beiden sehr gut. Und ich hatte das Gefühl, da muß doch etwas sein. Eine Frau macht nicht so viele Sachen oder lässt Sie über so lange Zeit zu nur um zu testen ob Sie mich jetzt auch so sehr liebt.

Ich verstehe die Welt derzeit nicht so richtig. Was war das alles?

Ich möchte Sie nicht verlieren. Es ist meine Traumfrau, für die ich durch dick und dünn gehen würde. Und das tut verdammt weh.
Derzeit schreiben wir nur ganz kurze SMS. Sie antwortet aber immer. Sehen uns nicht . Lasse Sie soweit zufrieden um vielleicht nachzudenken.

Was mache ich falsch oder warum klappt es nicht.


Es kann nicht alles nur ein Spiel und Versuch gewesen sein. Sie sagt ich bin Ihr nicht egal.

Aber wie kann ich Ihre Liebe gewinnen.


Würde mich über eure Meinung und Hilfe sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo Jürgen!

Im Grunde hast Du die Lösung des Rätsels schon selber aufgezählt. Sie hat eine Schutzmauer um sich aufgebaut, damit sie nicht wieder verletzt wird.

Ich denke, dass sie Angst hat. Sie hat Angst, wenn sie sich wieder voll und ganz hingibt, dass sie wieder verletzt werden könnte. Sie hat jetzt gelernt selbstständig alles zu bewältigen und damit klar zu kommen, wie alles in ihrem Leben läuft. Du bist dazu gekommen und alles ist noch schöner und fühlt sich gut an. Wenn sie Dir jetzt sagen würde, dass sie Dich über alles liebt, dann wäre sie (so fühlt sie vielleicht) wieder ein offenes Buch, dass Du lesen kannst und wie man sie dann verletzten kann. Dies versucht sie vielleicht zu vermeiden.

Du kannst ihr Liebe nicht gewinnen. Die Liebe wächst oder kommt nie auf. Sie mag Dich und sie hat Dich lieb. Du bedeutest ihr eine ganze Menge, denn sonst würdet ihr nicht soviel Zeit miteinander verbringen. Außer jetzt natürlich.
Sage ihr ruhig, dass Du sie liebst. Es sind Deine wahren Gefühle, aber verlange nicht von ihr, dass sie es sagt.
Sicherlich ist es nicht so schön, wenn sie darauf antwortet "ich habe Dich lieb", aber es ist für sie vielleicht ein großer Schritt und hat viel Bedeutung.
Ich finde, Du solltest ihr die Zeit lassen und die Zeit, die ihr zusammen seid einfach genießen. Alles läuft perfekt, bis dieses Thema auf den Tisch kommt.

Ich würde auch nicht ihre Freundin damit reinziehen. Sie kann nichts dafür. Sie ist nur eine vertraute Person für sie. Sie ist eine andere Frau und kein Mann. Männer haben sie verletzt. Ihre Freundin ist aber eine Frau die ihr so noch nicht weh getan hat, denn die LIebe zu einer Freundin ist eine ganz andere Liebe.

Lieben Gruß