Problem von pinar - 16 Jahre

Adoption als Minderjährige

hallo erstmal

ich will erzieherin werden und hab auch jede menge erfahrungen von kleinkinder und babys.ich nehme auch im unterricht pädagogik teil das wird auch mit sehr gut bewertet.Ich will ein kind bzw ein baby das ich aufziehe und ich bin mir auch sicher das ich kinder meinen eigenen leben opfern könnte.Meinen eltern wollen aber zur zeit kein kind adoptieren weil mein bruder es nicht will und meine eltern droht wenn das kind kommt bin ich weq.
Was kann ich machen ich will unbedinqt ein kind haben für mich allein ich kann einfach nicht abwarten bis ich ausziehe und volljähriq bin.
braucht man bestimmte sachen wenn man ein kind adoptieren möchte?
wir haben in der familie und bekanntschaft zwar kinder aber die sind jan icht immer bei uns und ich will ja einem obdachlosen helfen.
können sie mir helfen?
danke schonmal

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe,

es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du musst unter allen Umständen die Volljährigkeit erreicht haben um ein Kind adoptieren zu können.

Ich würde dir raten deine Dienste als Babysitterin zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise kannst du dich stets mit Kindern umgeben und an deiner eigenen Haut erfahren, was es bedeutet Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und mit wieviel Anstrengung das verbunden sein kann.

Wenn du alt und reif genug für ein Kind bist, wird diesem Wunsch nach einer Adoption auch nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß,

Svenja