Problem von Julia - 17 Jahre

Könnte ich nach meinen Tagen schwanger sein?

Hallo.

Ich wollte mich eigentlich informieren, ob ich nach meinen Tagen schwanger werden kann, wenn ich unverhütet mit meinem Freund geschlafen hab?
Das war einen Tag nach meiner Regel, und ich fange erst zwei Tage danach mit meienr Pille wieder an.

Bitte helft mir. Ich habe große Angst.

Anwort von Susi

Liebe Julia!

Im Normalfall findet der nächste Eisprung 10 - 14 Tage nach Ende der letzten Periode statt. Das kann man aber echt nicht verallgemeinern, denn jede Frau hat ihren eigenen Zyklus und ich kann Dir wirklich nicht sagen, wie ungefährlich ungeschützter Sex nach Deiner Periode ist.
Meintest Du, dass Du nach längerer Zeit wieder mit der Pille anfängst oder diese nach einer Woche Pause wieder anfängst, sie aber schon länger nimmst? Wenn Du bisher schon die Pille genommen hast, dann verhütest Du doch schon!

Bei Unklarheiten frage bitte immer Deinen Frauenarzt!

Liebe Grüße
Susi