Problem von Julia - 14 Jahre

Herpes

Hallo!
Mein Leben ist im Moment ziemlich chaotisch. Aber ausserdem bin ich mindestens einmal im Monat mit Herpes geplagt. Diese Compeed-herpespads helfen nicht, Cremes ebenso wenig und auch Zahnpasta, Odol und Teebaumöl helfen nicht!
Ich fände es echt klasse wenn ihr mir antworten würdet!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Julia,

Der Herpesvirus ist leider ein "unterschwelliger" Virus den man - einmal aufgetreten - sehr schwer wieder los wird.
Die Cremes und Pads die heutzutage auf den Markt kommen, bewirken da leider auch keine Wunder.
Die Compeed-Pads vollbringen es wenigstens, dass man die fiesen Bläschen überdecken kann. Auf diese Weise fallen sie nicht jedem direkt auf.
Wenn du so lange und chronisch Last mit Herpesbläschen hast und auch eine frühzeitige Reaktion auf die Anzeichen keine Besserung bewirkt, rate ich dir mit deinem Hasuarzt darüber zu sprechen, damit ihr die Ursache lokalisieren und eine auf dich zugeschnittene Lösung finden könnt.

Viel Glück,
Svenja