Problem von Tine - 18 Jahre

In den Freund vom Freund verliebt

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab en großes Problem. Bin seit über 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. Hab aber in den letzten Wochen gemerkt dass ich mich total in seinen Kumpel verguckt hab. Anfangs dachte ich noch, dass das wieder vorbei geht, weil ich mir einfach einreden wollte dass es unmöglich und unvorstellbar ist. Leider ist mir jetzt bewusst dass ich keine Gefühle mehr für meinen eigenene Freund sondern eher für dessen Freund habe. Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter. Wie soll ich mich verhalten. Gegenüber meinem Freund? Dem Freund meines (Noch-)Freundes? Und vorallem was dekt ihr gibt es überhaupt eine Chance mit dem Freund meines Freundes glücklich zu werden. Ich hab so Angst dass das alles in einer großen Katastrophe endet.

Im vorraus besten Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tine!

Du steckst in einem ziemlichen Gefühlschaos, was? Und was macht man im Chaos? Aufräumen. Dabei ist es egal, ob es die Wohnung ist oder das Gefühlsleben.

Du hast keine Gefühle mehr für Deinen Freund. Was liegt da näher als die Trennung? Ich weiß, leicht gesagt - aber kann es einen anderen Weg geben? Möchtest Du mit einem Jungen zusammensein, den Du nicht mehr liebst?

Ob es was werden kann zwischen Dir und seinem Freund? Ich weiß es nicht. Hast Du denn das Gefühl, dass er auch etwas für Dich empfindet? Und wie groß ist die Freundschaft? Würde er mit der Ex seines Kumpels was anfangen? All das wird die Zeit zeigen. Gehe Schritt für Schritt vor, um aus dem Chaos herauszufinden. Ein Wohnzimmer ist schließlich auch nicht mit einem Fingerschnippen aufgeräumt ;-)

Alles Gute!
Dana