Problem von madeleine - 14 Jahre

Keine Liebe zu ihm

Liebe susi!

ich habe ein großes probelm: ich war gestern auf ner party und da hab ich heftigst mit einem typ rumgemacht. der typ hatte sich dabei in mich verliebt, doch für mich war es nur ablenkung, von meiner verflossenen liebe. ich will ihm jetzt nicht weh tuen, wenn ich ihm sage, dass das alles nichts ernstes war, weil er hat sich schon über unsere zukunft unterhalten. und des fand ich schon ziemlich krass, weil ich ihn gerade mal einen tag lang gekannt habe. für mich war es nicht mehr als knutschen, doch für ihn war es die große liebe. wie soll ich es ihm sagen, dass es für mich nichts zu bedeuten hat? ich liebe leider noch immer meinen ex. bloß wie soll ich es dem typ sagen??
ich würd mich sehr über eure hilfe freuen.
liebe grüße madeleine

Maja Anwort von Maja

Liebe Madeleine,
den Jungen scheint es ja richtig erwischtr zu haben:)

Aber wenn du ihm nicht weiter weh tun möchtest, dann sage ihm das einfach. Da führt kein Weg dran vorbei. Du möchtest schließlich auch nicht, dass er sich weiter Hoffnungen macht.

Sage ihm, dass du es zwar schön fandest ihn zu küssen, aber du keine Beziehung mit ihm möchtest, weil du noch an deinem Ex hängst. Er wird es akzeptieren müssen.
Versuche ihm auch ein bissle aus dem Weg zu gehen, denn es verletzt ihn vielleicht, wenn er sich immer sehen muss.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße