Problem von Anonym - 21 Jahre

Starke Gefühle für meine Ex-Affäre

Hallo

Habe im Oktober letzten Jahres eine Frau kennen gelernt (20J). Anfangs gefiel sie mir nicht besonders und habe ihre Gefühle nicht erwiedert. Nach dem ersten Sex wollte sie unbedingt eine Beziehung. Jedoch kam das für mich nicht in Frage, weil ich noch studiere. Ich habe ihr immer gesagt, dass wenn sie so nicht weiter machen will, sie es mir sagen muss. Leider, hat sie darunter zimlich gelieten. Das Problem ist, nach 2 Monaten hat sie mir gesagt sie könne so nicht weiter machen und hat die "Beziehung" beendet (In der Woche haben wir uns ca. 2 mal gesehen). Leider, leider habe ich erst ab diesem Zeitpunkt begriffen, was für einen riesen Fehler ich gemacht habe. Ich habe über einen Monat gekämpft um diese Frau. Je länger es dauert desto schöner finde ich sie (hat wahnnsinig schöne Augen). Ich denke nach über 2 Monaten noch jede Stunde an sie und weiss nicht mehr wie ich sie vergessen kann?! Ich habe Angst, dass ich nie mehr so eine Person treffen werde (sie besitzt einen guten Karakter). Sie hatte vor mir bereits 3 Beziehungen (und 2 Affären). Jedes mal wenn ich sie noch sehe schlägt mein Herz höher und es tut weh, dass sie evtl. einen neuen Partner haben wird. Wie kann ich meine innerer Ruhe wieder finden und mit dieser Person abschliessen. Mein ganzes leben scheint den Bach runter zu fliessen (mein Studium ist so gut wie im Ar***)!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du studierst ist ja eine nette Begründung dafür, dass Du keine Beziehung möchtest. Haben Studenten heutzutage keine Beziehungen mehr? ;-)

Hat sie definitiv gesagt, dass sie nicht mehr will? Dass es keine Chancen gibt? Hast Du ihr deutlich gesagt und gezeigt, wie wichtig sie Dir ist? Hat sie abgeschlossen und möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben?

Du hast sie sehr leiden lassen. Sie wollte Dich, verliebt über beide Ohren, hat diese Affäre mit Dir gehabt und tagtäglich gehofft, dass Du Dich auch verlieben würdest. Dann konnte sie nicht mehr und plötzlich drehst Du Dich und willst doch mehr? Das kann sie erst mal gar nicht ernst nehmen. Sondern hat die große Angst, Du möchtest doch nur eine Affäre, den Sex mit ihr. Und sie schützt sich selbst, weil sie das nicht noch einmal durchleben will.

Hast Du also alles -oder zumindest wirklich eine Menge versucht- um ihr zu beweisen, dass Deine Gefühle echt sind? Dass es Dir nicht darum geht, sie wieder regelmäßig im Bett zu haben? Und hat sie auch ganz deutlich gesagt, dass Du es lassen sollst und keine Chance mehr hast?

Dann akzeptiere es. Diesen Liebeskummer wirst Du durchstehen. Lenke Dich viel ab; damit Du Kraft schöpfen kannst. Und schau auch einmal in unserer Soforthilfe zu dem Thema nach.

Alles Gute!
Dana