Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin hässlich

ich bin potthässlich und weiß nicht wa sich machen soll alle ärgern mich schon deswegen und ich hatte noch nie eien freund mich will keiner ich bin total hässlich make up und so hab ich alles ausprobiert nützt nichts ich habe strake augenringe das sieht so schlimm aus ich bin hässlich was kann ich tun?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich kenne Dich nicht und kann Dir daher nicht sagen, was Du tun musst, damit Du Dich äußerlich soweit herrichten kannst, um Dich besser zu fühlen!

Wenn DU so starke Augenringe hast, solltest Du mal zu einer Kosmetikerin gehen und Dich beraten lassen, ob und welches Make-Up Du verwenden könntest, um die Augenringe tagsüber abzuschwächen.
Nachts könntest Du eine kühlende Augenmaske tragen.
Hier ist ein interessanter Link zu Wikipedia zum Thema Augenringe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenringe
Die Kosmetikerin kann Dir sicherlich auch weiterhelfen, das für Dich passende übrige Make-Up zu finden, welche Farben zu Dir passen usw. Wenn man nämlich herumläuft, als ob man frisch aus dem Farbeimer geklettert wäre sieht das eher merkwürdig und nicht wirklich attraktiv aus.

Deine Einstellung zu Dir selbst ist ziemlich hart. Du lässt Dich verunsichern durch doofe Aussagen anderer Leute. Weißt Du, die meisten von denen haben selbst ziemlich mit sich zu kämpfen und suchen eigentlich nur jemanden, an dem sie ihren eigenen Frust ablassen können! Hör bitte nicht hin! Stell Dir vor, welche Probleme sie selbst haben und versuche darüber zu stehen!
Du bist enttäuscht, dass Du noch keinen Freund hast, aber wer setzt denn den Maßstab, ab wann man einen Freund haben muss?? Misst Du Dich mit anderen? Hör auf damit! Du bist okay, so wie Du bist und "Dein" Freund läuft Dir sicher bald irgendwo über den Weg. Klar, dass er nicht aus heiterem Himmel einfach vor Deiner Tür steht und Dich fragt, ob Ihr zusammen sein wollt. Trau Dich ein bisschen - geh unter Leute. Es gibt doch sicherlich einen Jugendtreff in Deiner Nähe! Vielleicht tritts Du einem Verein bei (Musik, Sport, Theater was auch immer) Du musst wirklich erst den Weg finden, Dich selbst zu akzeptieren, dann versteifst Du Dich auch nicht so sehr auf den Gedanken, dass Du "nie einen Freund" findest! Das ist nämlich absolut falsch.
Sobald Du Dich selbst ein bisschen mehr magst und annimmst, strahlst Du das auch nach außen und dann reicht schon ein kleines bisschen Überwindung und Du kannst einen süßen Jungen anquatschen.

Trau Dir selbst!
Du schaffst das ganz sicher!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi