Problem von Leonie - 14 Jahre

Ist er in mich verliebt?

Hallo!

Seit etwa 1 Jahr ist ein Junge in meiner Klasse,bei dem ich das Gefühl habe,dass er mich sehr mag.Ich finde ihn eigentlich auch irgendwie süß!!!Doch bis vor kurzem haben wir uns nur manchmal angeguckt.
Doch jetzt waren er und meine Freundinnen auf Konfirmandenfreizeit.Dort haben sie ihm Briefe geschrieben,und ihn gefragt wie er mich findet und so weiter!Er hat gesagt,dass er mich zickig findet.Aber als meine Freundinnen ihm gesagt haben,dass ich auf ihn stehe und wir doch mal ins Kino gehen könnten,hat er gefragt,ob ihnen denn nicht was schöneres einfällt als Kino!?Ich wusste von alldem NICHTS!Ist das überhaupt Freundschaft???

Naja,und jetzt reden wir kein Wort miteinander,weil uns das so peinlich ist!Aber in der Pause ist er oft in meiner Nähe,oder beobachtet mich mit seinen Freunden zusammen von weitem.Isr er denn nun in mich verknallt oder nicht?

Da ich weiß,dass er mega schüchtern ist und mich in 40 Jahren noch nicht ansprechen würde,würde ich gerne etwas tun...aber ich hab Angst,dass ich mir nur einbilde,dass er auf mich steht und mich dann blamiere wenn ich ihn anlächel,anspreche oder sonst was...
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!DANKE!!!
Viele Grüße...

Anwort von Andrea

Hallo Leonie,

deine Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten.
Wenn er dich beobachtet, also Interesse für dich zeigt, dann mag er dich schon. Ob es mehr ist oder nicht, entweder du fragst ihn oder deine Freundin tüfftelt da was für dich aus! Dass er vielleicht einmal gesagt hat, dass du zickig bist, kann gut sein, sind Jungs immer so ehrlich, v.a. wenn es um Liebe geht?

Kannst du dich blamieren? Ich denke nicht, er würde sich anscheinend freuen, wenn du was mit ihm machst - vielleicht mal Schwimmbad, wenn es Kino schon nicht sein darf? Oder ein Videoabend (mit Freunden).

Wenn du hier bei uns im Archiv liest, dann wirst du sehen, dass es vielen anderen so ähnlich oder genauso geht!

Alles Gute