Problem von H?lmut - 19 Jahre

Keine Freunde

Hallo,

mein Problem ist das ich nicht viele Freunde habe. Um es genau zu sagen keine. Die wenigen die ich bisher hatte haben mich nur ausgenutzt.
Wenn ich die Leute dann anspreche warum sie nichts mit mir zu tun haben wollen bekomme ich meist die Antwort.
Das sie nichts zu tun haben wollen mit mir da ich was besseres sei.
Ich komme zwar aus der gehobenen Gesellschaft. Aber ich fühle mich in dieser nicht wohl. Ich möchte meine Wohnung und meinen GL 500 nicht missen.
Aber ich gehe z.b. lieber an irgend einem Imbiss essen als in einem Restaurant.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie ich die Leute davon überzeugen kann das ich nichts besseres als sie bin, als jeder andere.
Danke,

Mit freundlichen Grüßen
H?lmut

Anwort von Susi

Hallo Hélmut!

Ich kenne Dich nicht und kann daher nicht sagen, welchen Eindruck DU bei anderen Leuten weckst.
Wenn Dir bisher aber schon verschiedene Leute gesagt haben, dass Du "was besseres bist" dann solltest Du mal Dein Eigenbild mit dem Fremdbild vergleichen, es gibt manchmal wirklich große Unterschiede.
Du meinst, Du bist eigentlich ein netter Kerl, dabei bedarf es oft gewisser Gestik und Mimik, die andere Leute davon auch überzeugt.

Fang an, Dich zu beobachten. Wie gehst Du auf Leute zu, wie gehst Du mit ihnen um??

Ein Tipp: Such Dir mal einen Coach für Körpersprache. Mach Ausdruckstraining bei einer Schauspielschule (manche Schulen bieten Kurse für Laien an). Du wirst bald merken, dass vieles in Deiner eigenen Hand liegt, wie Dich andere Leute wahrnehmen!

Liebe Grüße und alles Gute!
Susi