Problem von Anonym - 14 Jahre

2 Sachen: Bin ich zu dick & meine Freunde

Hallo liebes KuKa Team! :)
Es wäre echt lieb wenn ihr mir mit meinen 2 Problemchen helfen könntet!
Also:

1. =)
Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie Dick...ich weiß das ich eigentlich wenn man meinen BMI ausrechnet 20.4 habe, aber ist das in meinem alter normal? Ich habe Freundinnen die 1.65 m groß sind aber nur 46 kg wiegen...Ich komme mir sehr Dick vor, wenn man bedenkt, das ich bei einer größe von 1.52,5 52,3 kg wiege! Ich habe auch schon öfters einen Dicken beuch wenn ich gegessen habe, aber sitze..manchmal sogar schon im stehn! Also nicht das da schwabbel oder so wär der ist eher aufgeplustert...Könnt ihr mir vllt. Sagen ob ich zu viel wiege, und mir vllt. Tipps gibt wie man was für einen schlanken bauch machen kann? Meine oberschenkel wären da auch noch so ein problem...ich habe dort an den Seiten solche streifen..was ist das? und was kann ich dagegen tun? Ins Fitnessstudio will ich nicht, das ist 1. zu teuer und 2. hab ich dafür auch nicht die richtige freundin...

da wären wir auch schon am 2. Punkt: Meine Freunde
Soo...ich hatte bis vor kurzem 5 Seeehr gute Freundinnen darunter auch 3 Beste Freundinnen..! Diese haben sich seit so 3 Wochen völlig von mir abgewand und lästern so oft wie sie können über mich...das habe ich heute nach der schule zum 1. Mal jemanden anvertraut, dass ich das so im gefühl habe und das merke das sie über mich lästern! Sie erzählte mir dann auch das sie das auch schon des öfteren mitbekommen hat und das sie ihnen sogar auch schon gesagt hat das das nicht okay ist, jedoch haben die sie nur so angeguckt... heute morgen z.B ich habe lockige haare und die hatte ich dann geglättet (nicht so gut weil ich das ja neu habe) dann fing es schon an mit dem über mich herzeihen!Sie redeten erst einmal hinter meinen Rücken und dann sprachen mich alle drauf an, dass ich das ja nicht könnte und das das total schlimm aussieht! Sie mobben mich richtig!Eine von ihnen hat mir auch noch mal so richtig gezeigt, wie wenig ich jetzt nur noch zu ihnen gehöre, sie hat meine tischnachbarin gefragt ob sie auf einer reise mit sie und meinen anderen BFs gehen wollte...das macht mich echt traurig, weil ich immer dran denken muss das wir echt mal richtig gute freunde waren...soll das alles vorbei sein? es kommt mir so vor als ob Sina meinen Platz in der Clique einnehmen will, da sie auch nur noch miteinandern "abhängen"...Warum macht sie das?wir waren doch beste freunde (was wir ja praktisch eigentlich immer noch sind weil sie mir nicht offen ins gesicht sagt das sie sauer ode sonstiges ist) heute habe ich sogar schon auf dem weg zum bushof einen heulkrampf bekommen obwohl ich es eigentlich nur zuhause mache..so schlimm ist es schon... ich traue mich aber nicht sie anzusprechen, denn wenn eine erst mal gegen mich ist, dann ALLE :( deswegen möchte ich auch eigentlich garnicht mit ihnen reden..obwohl das ja wohl die beste lösung wär..ach ich weiß nicht mehr weiter....



Bitte helft mir! DAnke schoneinmal =)

Bis dann

PS: Ich find das voll super das ihr das EHRENAMTLICH macht! Echt toll das ich mit meinen Problemen jederzeit zu euch kommen kann...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist für uns sehr schwer, anhand von Zahlen zu sagen: Übergewicht, Untergewicht, Normalgewicht. Es kommt eben auch immer auf den Körper an. Z.B ist es so, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und Bindegewebe. Wenn Du also gut trainiert bist, die viel bewegst wiegst Du auch mehr, als ein Mädel, das nur sitzt aber die gleichen Umfangmaße hast.

Und zum BMI: Der ist für Erwachsene. Und für Menschen mitten in der Entwicklung nicht aussagekräftig.

Dennoch habe ich etwas für Dich. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/35991/Ich-moechte-einen-flacheren-Bauch.html

Das kannst Du auch für jede andere Muskelgruppe umsetzen.

Und hier:

http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Ich denke, diese Streifen an den Oberschenkeln sind sog. Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen / Wachstumsstreifen. Wie auch immer man sie nennen möchte. Sie werden blasser, wenn Du die Haut dort gut pflegst. Zum Beispiel kannst Du nach dem Duschen auf nasser Haut ein Körperöl (auch Babyöl; ist günstiger) einmassieren. Das fördert die Durchblutung. Erwarte keine Zaubereien; aber Veränderungen und Besserung wirst Du sehen.

Klären kann man nur, indem man auch klärt. Natürlich kann ich gut verstehen, dass es Dir schwer fällt. Aber Du solltest wirklich mit Deinen Freundinnen sprechen und mal fragen, was los ist, warum sie sich so verändert haben, was sie plötzlich gegen Dich haben? Versuche, sie nicht gleich mit Vorwürfen zu bombardieren. Das führt meist zu nichts, außer zum heftigen Streit und Blockaden. Erzähle von Dir, wie Du die Situation wahrnimmst und welche Veränderungen Du siehst. Sage, dass Dir die Freundschaften wichtig sind und Du sie gern halten möchtest. Wenn es Dir leichter fällt, dann spreche nicht mit allen gleichzeitig, sondern 'nimm sie Dir einzeln vor'.

Alles Gute!
Dana