Problem von Nathalie - 16 Jahre

Meint er es ernst? Bin ich verliebt?

hey bin Nathalie aus Köln
und also er ist 20,suuper nett,ist ehrlich korrekt und sensibel(was ja nicht selbstverständlich ist für einen 20-jährigen "Mann")
Es ist so das ich mich noch nie verliebt habe,weil ich niemandem(vor allem den Jungs) nicht vertrauen kann.Aber dieser ,der hat mich zum Lachen gebracht und mich soweit gebracht das ich ihm wenigstens ein bisschen Vertrauen kann(aber trotzallem nicht ganz).Er ist schüchtern,zumindest denke ich es.
Er hat mich indirekt gefragt ob wir essen gehen wollen,was ich mit einer harmlosen Antwort "nöö hab kein Hunger" verneint habe.Kurz darauf hat er mich gefragt,wieder indirekt,also einfach mal mit der Frage: es gibt ein tollen Film den ich anschauen will ,aber heut hat niemand Zeit,und gibt es einen Film den du unbedingt anschauen willst,was du denn heute eigentlich soo...
Ich habe dies ebenfalls nicht erwiedert.Ich habe ganz einfacj gemeint ich sei müde.ich mein am anfang habe ich es ja nicht falsch vertsanden, ich binkeine die mal verklemmt ist alles gleich falsch versteht und ich weis auch nicht wie ich es deuten soll.....
es gibt sehr viele beispiele die ich nennen kann,die immer auf der selben grundform basieren:also er fragt ich sage nein...und jetzt hat er es auch aufgegeben denk ich mal und fragt auch nciht mehr..
aber zur sache ich weis nicht ob ich wircklich verliebt bin ich denke oft an ihm ja vielleicht sogar zu oft.aber ich kann ihm auch mal nein sagen und kann halt auch ohne ihn deshalb bin ich mir ganz ehrlich über meine gefühle nicht im klaren....
was mich verwirrt ist ich weis nicht ob er spielt oder ob er es ernst meint... denn er behandelt oder ist zu anderen mädels auch oke nicht ganz so wie gegenüber mir,ich merke ja trotz allem dass er mir näher ist er vtraut mir und sagt es auch,und er ladet mädels ode nur ein mädel,für die er ganz offen meine traumfrau bezeichnung benutzt mal einfach so zum trinken ein,nur weil sie ihm bei etwas geholfen hat aber er weis halt auch das sie ihn toll bzw. schön und seehr nett findet....und ich glaube das er seinen scharm bei den mädels ausnutzt und hinzu zum ganzem kommt das sein freund etwas für mich empfindet,aber die sind halt wieder doch nicht soo eng, also zumindest für ihn kein grund um mit mir zu flirten,ich mein ich gehe auch oft drauf ein,lenke jedoch das gespräch immer so wie ich es will ,er merkt es natürlich und ich zeige ihm auch immer die grezen er versteht das auch...und natürlcih die klassische frage bin ich ihm zu jung obwohl ich jaa schon reif bin und auch auf seinem niveau...
naja ich weis hab ein roman geschrieben und es dauert bestimmt auch bis ich ne antwort kriege bei so viel text aber naja schreibe zum ersten mal und vielleicht klingt auch alles schwachsinnig aber es irritiert und beschäftigt mich seit wochen.................................ich bedanke mich voraus für ihre mühe und ihre zeit ...ich erwarte ihre antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Du hast eine Menge Fragen im Kopf. Und ich nicht eine Antwort. Ich kann Dir nichts über Deine Gefühle erzählen; und genauso wenig über seine. Aber ich kann Dir vielleicht einen Weg zeigen, auf dem Du mehr erfährst?

Er hat Dich einige Male zu etwas eingelanden; wollte etwas mit Dir unternehmen. Du hast ihn zurückgewiesen, abgesagt. Es ist nur normal, dass er es irgendwann aufgibt. Aber: eine Verabredung heißt noch lange nicht: ich bin verliebt. Viel mehr sagt es: Ich möchte Dich noch besser kennenlernen und sehen, was dann passiert.

Und genau dazu rate ich Dir. Verbringe Zeit mit ihm; dann wird Dir auch deutlich werden, was und ob Du etwas für ihn empfindest.

Wenn es ihm ernst mit Dir ist, wird er beim ersten Fingerzeig von Dir (also die Frage nach einer Verabredung) wieder Feuer und Flamme sein. Schau, ob er sich Mühe gibt. Ihr müsst ja nicht gleich eine Beziehung eingehen. Wenn er dann wieder um Dich kämpft, ist es ihm auch ernst. Du wirst ihn immer besser einschätzen können.

Und dass er mit anderen was unternimmt, sagt nichts über seine Gefühle. Dieses Mädel findet ihn toll - und sie hat ihm bei etwas geholfen. Ist es da nicht nur normal, dass er sich mit einer Einladung bedankt? Wenn ich in alle verliebt gewesen wäre, die mir geholfen haben und ich anschließend zum Essen eingeladen habe, dann hätte ich eine Menge zu tun ;-)

Alles Gute!
Dana