Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll (3)

Hi maya!

Ich bins nochmal..
Es ist schon länger her, als ich das letzte mal geschrieben habe (zur erinnerung: http://mein-kummerkasten.de/81940/Ich-weiss-nicht-was-ich-von-ihm-halten-soll-2.html)

In der Zwischenzeit ist auch viel passiert.. wir sind im Januar tatsächlich zusammen gekommen.. jetzt, nach etwas mehr als einem Monat ist auf einmal Schluss.. und ich kann es nicht verstehen. Wir haben uns immer super verstanden, zu meinem Geburtstag hat er mir eine richtig schöne und teure kette geschenkt und er hat mir immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit mir ist (zuletzt vor 4 Tagen). Das hab ich nicht immer erwiedert, anfangs habe ich noch nicht so viel für ihn empfunden, nach einiger Zeit habe aber auch ich ihn richtig geliebt.
Gestern war er auf einmal total anders.. er war abweisend, ging mir aus dem Weg. Natürlich habe ich ihn gefragt, was los ist, woraufhin er nur sagte: "Ich weiß es nicht, hab heute nen schlechten Tag."
Ok, das hat ja jeder mal, deshalb hab ich mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht und mir gedacht, dass es morgen (sprich heute) wieder besser ist. Aber das war heute genau das Gegenteil. Er hat mich nicht mal mehr begrüßt, als ich in die Schule kam, ging mir nur aus dem Wort und sprach kein Wort mit mir. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und auch unsere Freunde wussten nicht, was er hat und haben sich gewundert. Naja, ich bin dann irgendwann wieder zu ihm gegangen und meinte, dass er mir jetzt endlich sagen soll, was er hat. Er sagte nur wieder, er wisse es nicht und ich hab ihn gefragt, wieso er mich dann so ignoriert. Eine Zeit lang hat er gar nichts gesagt und ich musste es richtig aus ihm herausquetschen, was mit ihm los ist.
Irgendwann sagte er dann, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir nur Freunde bleiben und er nicht mehr so große Gefühle für mich hat.
Einfach, so von gestern auf heute! Ich versteh das nicht, er hat sich so angestrengt um mit mir zusammenzukommen und vor ein paar Tagen hat er mir noch gesagt, dass er mich so liebt.
Das schlimmste ist, dass wir in eine Klasse gehen.. jetzt muss ich ihn jeden Tag und den ganzen Tag in der Schule sehen.. und wir haben auch noch gemeinsame Freunde (die verstehen ihn auch nicht).. wie soll ich da über ihn hinwegkommen?? Das geht doch gar nicht.. ich hab keine Ahnung was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll..
Ich hoffe, du hast einen Rat für mich!

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass es gerade sehr schwer für dich, weil du denkst, dass seine gefühle auf einmal weg waren. So etwas ist aber ein längerer Prozess und Gefühle verschwinden nicht von einen Tag auf den anderen. Auf dich mag es so wirken, ich denke aber, dass er sich schon länger damit auseinander gesetzt hat.

Klar kommt es für dich überraschend, er hatte die Möglichkeit darüber nachzudenken, konnte sich schon länger damit auseinander setzen, du brauchst jetzt noch deine Zeit.

Vielleicht wäre es gut, wenn du noch einmal mit ihm reden würdest. Ich hoffe mal er ist bereit dazu. Ihm sagst, wie du dich fühlst und dass er dir erklärt wieso sich seine Gefühle geändert haben. Was der Auslöser war.
Meistens ist es doch einfacher eine Beziehung zu verarbeiten,wenn man nochmal darüber redet.

Hier noch unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/79193/Ich-weiss-nicht-was-ich-von-ihm-halten-soll.html