Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich mach mir Sorgen um meinen besten Freund

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Ich habe zwar schon einmal geschrieben und keine Antwort erhalten, aber ich probier es halt nochmal :-)

Nun zu meinem Problem: Mein bester Freund gibt sich in letzter Zeit mit so einem Schlägertypen ab, den ich persönlich überhaupt nicht ausstehen kann! Man behauptet sogar, dass mein Freund einmal ein anderes Kind niedergeschlagen haben soll oder dass er angefangen hat zu rauchen oder dass er regelmäßig Alkohol trinkt...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Ich hab ihn zwar schon mal darauf angesprochen und gefragt ob das stimmt aber da hat er natürlich gesagt dass es nicht wahr sei...

Danke schon mal für die Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Gerüchte stimmen, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Du kannst nichts anderes tun, als ihn darauf anzusprechen.

Was ich nicht verstehe: Er ist Dein bester Freund. Das heißt doch auch, dass ihr viel Zeit miteinader verbringt, oder? Und wenn man jemanden regelmäßig sieht, sich auch am Wochenende trifft, etwas zusammen unternimmt, dann sieht man doch auch, ob er z.B. raucht oder oft Alkohol trinkt.

Alles Gute!
Dana