Problem von Anonym - 13 Jahre

rasieren??

hi KuKa - Team

ich habe eine für mich sehr wichtige frage...
also ich bin jetzt 13 und ab wann darf man sich die Beine rasieren? , weil der Sommer bald kommt und dann heißt es in röcken kurzen Hosen etc. rumlaufen... und es ist mir peinlich dann so mit meinen Beinen rumzulaufen.... fast alle meine Freunde rasieren sich die Beine .. ich habe auch mal versucht mit meiner Mutter darüber zu reden aber sie sagste nur " ach da ist doch nix! " aber ich sehe das kompltt anders!!!!

bitte helft mir ich bin verzweifelt.....!! danke schon mal !

Anwort von Andrea

Hi,

ehrlich gesagt: was spricht dagegen. Natürlich darfst du das! Es ist dein Körper, du verletzt dich nicht. Auch wenn deine Mutter nicht begeistert sein dürfte, mit 13 muss man sich wirklcih noch nicht unbedingt rasieren, da sind die Haare noch sehr dünn und noch dazu wachsen sie verstärkt nach dem Rasieren nach. Aber wenn du das willst, dann geh in die Drogerie und kauf dir, vielleicht für den ersten Gebrauch, so Einwegrasierer. Mit den Klingen musst du ein wenig aufpassen, dass du dich nicht schneidet, sonst kann aber bei einer Beinhaarrasur eigetnlicht nichts schief gehen!

Alles Gute