Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger trotz Tage

Sehr geehrtes Kummerkasten Team.
Ich weiss, für mein Alter ist das sicher eine dumme Frage. Aber vor circa 3 Monaten habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen, aber ich nehme ja die Pille. Dürfte ja also kein Problem sein. Trotzdem würde ich absolut gerne wissen, ob man nicht auch trotz der jeden Monat fast pünktlichen Regel schwanger werden kann. Also schwanger trotz Regel? Komischerweise sind genau in dieser Zeit meine Brüste gewachsen ( Kann man sehr gut sehen, da ich eigentlich fast gar nichts gehabt habe ). Kostet es Geld wenn man einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen lässt? Bin bei einer Öffentlichen Krankenkasse. Es macht mir echt Sorgen, da ich zurzeit in einer großen finanziellen Notlage stecke und mein Geld nicht wirklich für einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke reicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Da Du mit Pille verhütest (ich nehme an, Du hast sie auch wirklich regelmäßig eingenommen) dürfte nichts passiert sein.
Wenn Du ganz sicher sein möchtest, dann mach einen Termin beim Frauenarzt. Besprich mit ihm, was Du uns geschrieben hast und sag ihm wie unsicher Du bist. Vielleicht wird er dann direkt einen Schwangerschaftstest mit Dir durchführen. Diesen (glaube ich) stellt er aber nicht Dir in Rechnung!
Frag ihn bitte dazu!

Alles Gute
und lieben Gruß
Susi