Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in meine beste Freundin

Hallo zusammen, und danke schonmal fürs durchlesen, und für eure tipps,

Nun zu meinem Problem,....
als erstes ein bischen vorgeschichte^^. Ich bin in ner sehr gute freundin verknallt(sie weis von meinen gefühlen) die aber in meinen besten Kumpel verliebt ist. Der wiederum liebt eine andere, das werd ich aber nicht näher erläutern... Ich bin für meine freunde so etwas wie der lebende Kummerkasten^^ und mach es auch eigentlich gern. Als heute das Mädel vorbei kam, weil mein Kumpel sie abgewiesen hat, hab ich sie selbstversändlich getröstet...
Dabei kamen wir uns leider (leider darum weil ich versuche die probleme anderer möglichst neutral zu sehn, und weil ich besonders versuche bei ihr mein Hormonhaushalt niedrig zu halten) näher gekommen, um ehrlich zu sein viel näher V.V. Wir hatten zwar keinen sex waren aber kurz davor....
Und das ist mein Problem, ich liebe sie, und ich kann kaum abstreiten das mir das nicht gefallen hat, aber ich hab ersten das gefühl sie ausgenutz zu haben, zweitens das es allgemein einfach nicht richtig war....
Ich weis nicht was ich machen soll, einerseits haben wir beide es sehr genossen, andererseits hab ich trotzdem das gefühl das ich sie ausnutze, könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben , oder habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?

danke für eure antworten...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du sie gedrängt? War sie betrunken und hast Du die Situation ausgenutzt? Oder wollte sie es genauso?

Dein schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber genauso kann man sagen, sie hätte Dich ausgenutzt. Sie kennt Deine Gefühle und kam mit ihrem Liebeskummer zu Dir. Nach einem Korb geht es jedem schlecht und ich frage mich, ob sie Dich sozusagen als Ego-Pusher gebraucht hat?

Spreche mit ihr über die Situation. Erzähle ihr offen, wie es Dir jetzt geht. Und ich gehe auch mal davon aus, dass Dir das Näherkommen neue Hoffnungen gemacht hat, oder? Auch darüber solltest Du mit ihr sprechen und fragen, was es für sie bedeutete.

Auch und gerade als lebender Kummerkasten sollte man das eigene Wohl nicht aus den Augen verlieren.

Alles Gute!
Dana