Problem von Supergirl - 26 Jahre

Verheiratet und Mama, aber verliebt in den EX!

hallo, ich war mit meinem ersten Freund 4 Jahre zusammen und es war alles wunderbar, bis ein neuer Mann in mein Leben trat. ich hab wohl gedacht ich verpasse was und hab mich von meinem freund getrennt, er war am boden zerstört und ich hab ihm wirklich sehr weh getan. bin sofort in die neue beziehung gerutscht. die ersten 4 jahre war alles super, ich wurd schwanger und wir haben geheiratet. langsam hat sich der kontakt zu meinem ex wieder aufgebaut, schließlich war er immer noch in meiner alten clique. seit 3 jahren hat er nun auch eine neue freundin mit der ich mich auch gut verstehe. mein mann und ich haben seit einem jahr nur so eine lala-beziehung und ich merke das ich noch immer so viel für meinen ex empfinde, wir verstehen uns so toll und erzählen uns fast alles. er war schließlich meine große liebe und meine erste. jetzt will er seine freundin heiraten und ich soll seine trauzeugin werden. ich glaub echt das ich mich langsam wieder in ihn verlieb, ist das nicht völlig bescheuert? ich hab irgendwie das gefühl das es ihm genau so geht. in letzter zeit reden wir auch so oft von früher....es tut ziemlich weh! gibt es irgendeinen tipp? bitte.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Könnte es vielleicht sein, dass Du unbewusst eigentlich immer einem gewissen "Jagdtrieb" unterliegst? Das, was man hat, reizt einen nicht mehr so sehr wie das, was man nicht hat?
Du hast 4 Jahre mit Deinem damaligen Freund einfach über Bord geworfen - mich wundert es nicht, dass der Mann am Boden zerstört war.
Bevor Du alles aufs Spiel setzt (immerhin ist jetzt auch noch ein Kind im Spiel) solltest Du überlegen, was genau denn "lala läuft" in Deiner Ehe! Eine Partnerschaft ist abhängig vom Engagement BEIDER Partner! Dein Mann wird alleine die Ehe nicht aufrecht halten können, es bedarf auch Deines Willens!
Überlege Dir noch einmal Dein Eheversprechen! Ist das so wenig wert?
Die Gefühle die Du plötzlich wieder für Deinen Ex empfindest sind vermutlich ein "Fluchtgedanke" weil die Arbeit an Deiner Ehe für Dich vielleicht lästig ist.
Ich würde Dir raten, den Kontakt zu Deinem Ex einzudämmen. Gönne ihm das Glück mit seiner neuen Freundin und funke nicht dazwischen.

Alles Gute!
Liebe Gruß
Susi