Problem von karina - 15 Jahre

bald 16 und noch nie einen freund gehabt

Liebes KuKa team!

Ich finde eure seite echt großartig, auch wie ihr die verschiedensten fragen und probleme von allen hier beantwortet und ratschläge gebt.
deshalb versuche ich auch mien glück..
ich weiß dass dieses thema glaub ich schon 1mal drinsteht, aber ich wäre dankbar wenn ich trotzdem eine antwort bekäme.
also ich muss im vorhinein gleich sagen dass ich ziemlich darunter leide und wirkliche komplexe habe.
ich werde im juli 16 und hatte noch nie einen freund.
hab weder geküsst geschweige denn, mit einem jungen geshclafen.
mir ist das so peinlich!
ich gehe eigentlich schon öfters aus und habe auch einen naja.. fruendeskreis, obwohl ich mich oft deswegen fertig mache, dass ich keine bzw. so wenige freunde habe..
meine klasse ist echt mies. also die klassengemeinschaft ist wirklich shclecht und irgendwie gibts da halt ein paar die so die oberhand haben, und genau diese leute schaffen es sehr oft mich in verlegenheit zu bringen beziehungsweies mich wirklich bloßzustellen.
natürlich wissen die nichts davon dass ich noch keinen fruend hatte, aber anscheinend wirke ich auf sie noch so kindisch und naiv und unerfahren, dass shcon öfters mal ein echt blöder komentar kam wie "ach du hattest doch noch gar keinen freund!" ...

ach was soll ich denn nur machen?? alle bekommen einen, ...sogar die die nicht besonders hübsch sind oder auch keine modelmaße haben.
ich finde dass ich nicht so shclecht aussehe und meine figur... naja...akzeptabel..

ich werde jetzt aufhören schrieben...bittebitte gebt mir einen rat!!

ich leide echt darunter!

wie soll ich mich verhalten das sich auf jungs anziehend/attraktiv wirke??

Anwort von Andrea

Hallo

schau mal hier, das Problem steht sehr oft hier drinnen!
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keinen+freund

Es liegt nicht immer an einem, oder man kann gar nicht genau sagen, warum einer einen Freund hat, ein anderer eben nicht! Warum das so ist, weiß ich nicht, denn es gibt auch nicht so attraktive, die einen Freund haben und dafür sehr hübsche, die keinen haben. Daran alleine liegt es nicht.
Schließlich gehören zur Liebe zwei Leute und die müssen sich finden! Findest du denn jemanden, zu dem du dich hingezogen fühlst?
Beginn bei dir, schau, wer dir gefällt und dann kümmer dich darum, ob es nicht was zwischen euch beiden werden könnte!

Alles Gute