Problem von isa - 14 Jahre

Kein Regelmäßigkeit in der Periode

hallo
ihr alle zusammen
also mein proplem(chen) ist nicht so schlimm.. vll könnt ihr mir trotzdem antworten. wer aufjendenfall lieb :)

also. ich hab meine tage jetzt seit sommer also nicht all zu lange. ich würde schon sagen anfang sommer. mein proplem ist einfach nur ich hab kein rhytmus. (ich hab ganz normales gewicht und auch sonst nichts ausergewöhnliches ! auser vll das ich starken weißfluss habe. jedoch ist das bei jedem anders oder?) ich kann jedoch von 3 wochen ausgehen. aber das ist auch selten das es dan wirklich drei wochen sind! manhcmal 4 es waren schon 2 1/2 oder mehr wie 4. ich kanns nicht sagen. ich hab aber nicht einmal ein bisschen unterleibs schmerzen das ich es merken könnte. meistens merk ich es auf dem klo. mich stört einfach dass ich niemals weiß wenn ich meine tage bekomme. spielt sich das noch ein?! sollt ich vll ein paar monate lang "buch" führen. vll hab cih doch ein rhytmus...!?

was meint ihr.! ich hab einfach keine lust mir ständig sorgen machen zu müssen das ich meine Tage bekomme..! bald ist ja auch wieder der sommer.. ! und wenns im schwimmbad passiert ^^ :P wer ja wirklich blöd ...

liebe grüße

isa

Anwort von Andrea

Hey Isa,

es ist völlig normal, dass am Anfang (auch nach ca. 8 Monaten) noch keine völlige REgelmäßigkeit sich eingestellt hat. Lass dir Zeit.
Natürlich ist das ein wenig doof, dass du praktisch nie vorhersagen kannst, wann deine Periode einsetzen wird, aber viel daran ändern kann man glaube ich nicht!
Aber Kopf hoch, das pendelt sich wirklich mit der Zeit ein!

Alles Gute