Problem von Anonym - 16 Jahre

bin ich schwanger??

Hallo liebes Kummerkastenteam,

also ich hab da so ein "kleines Problemchen" und zwar ich nehm die Pille habe sie aber einmal vergessen dass war bevor ich mit meinem Freund ungeschützt geschlafen habe dass war ca. nach dem 8 Tag an dem ich die Pille genommen habe(wo ich sie vergessen hab) und am 9. Tag hab ich dann mit meinem Freund geschlafen sie aber am 9.Tag auch genommen. Jetzt hab ich bedenken dass ich schwanger sein könnte, ich bin erst 16 und mach zur zeit eine Ausbildung. Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen ab wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann, wie sicher er ist und wie man es am besten den Eltern, Freunden, Freund usw sagen kann???

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
LG

Anwort von Andrea

Hi

einen Schwangerschaftstest kann man in den meisten Fällen erst nach 14 Tagen machen, wenn du zum Arzt gehst, dann hat der eigentlich einen, der die jeztige Situation feststellt. So ein Test ist eigentlich shcon ziemlich sicher, aber Fehler passieren ja überall, kann also auch hier sein.

Wenn du wirklich schwanger sein solltes, dafür kann ich dir leider auch kein Rezept geben, wie du es am besten sagst. Das kommt imemr auch auf die Leute darauf an, wie die Situation ist und wie sie dich unterstützen könnten!
Vielleicht liest du im Archiv mal weitere Beiträge durch, vielleicht findest du nützliche Tipps und Hinweise!

Dir alles Gute
Andrea