Problem von Anonym - 16 Jahre

Sorry, wirklich langer Text mit vielen problemen (Teil 2)

Huhu Dana!!
danke für deine antwort!vorallem so eine schnelle^^
eine wirklich schnelle,ich hab mit 1 woche oder sowas gerechnet^^
ich muss sagen,gestern war ich ziemlich verweifelt und total übermüdet,also kurz völllig durcheinander.
ich wollte eig. gleich heute nachmittag schreiben und mich bedanken,habe es aber auf heute abend verlegt,da ich eine lektüre noch lesen musste. :-/

ja,ich habe auf jedenfall vor etwas zu ändern...
gleich morgen stehe ich um 10 uhr auf und pack mein leben an!aber es fragt sich nur wie lange diese einstellund jetzt geht??bis zur nächsten kleinen selbstkrise??ja,wahrscheinlich.
ob ich wirklich auf rache aus bin??oder ob mich gestern die wut gepackt hat?weiß ich nicht genau,aber ich denke mir einfach..wieso musste sowas passieren?konnte man sich sowas nicht einfach sparen?
ich werde ungern in eine opferrolle geschoben,aber ich bin es nun einmal.
ich kann nur nicht verstehen,wenn ich z.b. andere rechtwidrige dinge lese und die täter dann einfach so davonkommen...klar es regt jeden auf!ich verstehe es einfach nicht.
ich will auf keinen fall jemals so werden!ja,vergeltung ist keine lösung der meinung bin ich auch,ich will ja nicht gleich wie die sein!aber wie gesagt,gestern war ich wirklich am rande des innerlichen wahnsinns.
gestern sind mir auch manche dinge eingefallen,die ich z.b. total vergessen hatte...offensichtlich hatte ich die versucht zu verdrängen..weil sowas kann man unmöglich vergessen???
ich versuch mir jetzt eine sportart zu suchen z.b volleyball...
nur die angst das wieder alles zusammenbricht ist sehr groß.!
z.b. wenn ein kleines problem auftaucht und ich kann mir auch denken welches.ich muss bald ein referat halten und einen tag davor drehe ich wahrscheinlich durch und will alles schmeißen.
was mir noch eingefallen ist: ich war 10 tage lang in der kinder und jugendpsychatrie: aber nicht wirklich wegen selbstmord!es war wegen meinen schlafstörungen und ich hatte mir da an diesem besagtem abend baldrian (wohl wirklich harmlos^^) in tablettenform besorgt und eben eine überdosis eingenommen.wir waren in der uni-klinik und die vergiftungszentrale etc. wurde angerufen..es war nicht gefährlich!dann kam ich eben in diese psychatrie
wo es wahrscheinlich als selbstmord ausgelegt wurde,ich es aber abstritt..
ok,nach 10 tagen quälerei,antidepressiva,ein preperat stangül ??wie immer das auch hieß...wurde ich entlassen und auf eine ambulante therapie hin verwiesen...
dann kam es so,dass meine mutter und der arzt sich stritten und wir uns einen anderen arzt suchten.man muss sagen,was ich da nicht wusste war...spielt ja keine rolle..aber ich wäre beinah mit antidepressiva vollgepumpt worden,die die nieren ..eben den körper schädigen...ich weiß ja das man solche diagnosen nicht wirklich stellen kann,ich meine es ist ziemlich schwer.
dort wurde ich dann ständig gefragt,ob ich suizidgedanken habe..und so habe ich mir am ende auch noch eingebildet das wäre das normalste der welt.
z.b. habe ich vor 1 monat war ich lange krank ( ich hatte letztes jahr über 30 fehlttage im zeugnis stehen) und hatte angst das wenn ich solange fehle,das man mich auf schule schwänzen bezichtigen möchte und mich am ende mit einem disziplinarverfahren quälen könnte.ich muss sagen letztes jahr wurde ich vor diesem verfahren gerettet,indem mein psychologe und mit ihnen redete und mir auch ein attest erstellte.
aber jetzt mal eine gegenfrage: welcher normale mensch lässt sich ein psychologisches attest ausstellen?ßwelcher normale mensch??ich kann ja wohl nicht ständig als nicht schulunfähig gelten,oder??kann ich den kein normaler mensch sein!ein normaler schüler,der regelmäßig in die schule geht und durchschittliche noten schreiben und nicht jedes jahr durchhängt :-(
zumindest seit der 7 klasse und ich bin jetzt in der 9 :-( wäre eig. in der 10 :-(
ich packe es an ich will wieder aufs gymi!!

danke,danke dana!!! :-)

ps: ich schreibe leider wieder so spät abends,bin voll spät aufgestanden^^
eins noch:ich habs mir eben nochmal durchgelesen,es kommt ziemlich oft ich vor,das soll nicht irgendwie einen komischen eindruck machen^^
mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ja, wir schlagen uns im Moment gegenseitig auf die Schultern, weil wir die Wartezeit so klein bekommen haben und unser Ziel: so soll es bleiben. Mal schauen, ob es funktioniert. Wir schreiben uns die Finger wund ;-)

Weißt Du, was ich beim Lesen dachte? "Komm mal wieder runter". Das ist mir ja so oder so ähnlich gestern schon aufgefallen. Was macht Dich so unruhig, was treibt Dich so dermaßen an? Was macht Dich so nervös und ruhelos?

Meiner allererster Rat: Zieh Dir Sportklamotten an und geh laufen. Power Dich mal richtig aus. Ich denke, das wird Dir gut tun.

Wovon ernährst Du Dich? Jede Menge Zucker im Blut und dazu wenig Bewegung? Das macht auch so ruhelos. Kann es sein? Aber das nur so nebenbei...

Auch gegen diese Wut hilft Sport, das hab ich ja schon geschrieben. Wie wäre es mit einem Boxsack, Punchingball oder etwas ähnliches? Von mir aus auch einfach ein Kissen. Ich denke, auch das wird Dir sehr gut tun.

Morgen packst Du Dein Leben an? Falsch. Heute. Schiebe es nicht auf. 'Jetzt suche ich mir einen Sport' hieße, Du hast inzwischen was gefunden. Beginne. Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du Angst hast, alles könne zusammenbrechen. Aber ist es die Lösung zu sagen: Ich baue mir erst gar nichts auf, dann auch auch nichts zusammenbrechen? Nur wer los geht, kann auch ankommen.

Ganz ehrlich? Durch die Szene mit stationärem Aufenthalt, Tabletten, Fehltage in der Schule usw. bin ich so gut wie nicht durchgestiegen. Aber ich möchte dennoch etwas sagen: Das war. Es geht um heute und morgen. Das gestern kann beeinflussen, aber nie bestimmen. Es war.

Alles Gute!
Dana

PS: Die Schlafenszeiten für das Wochenende sind klar? Keine durchgemachten Nächte. Nutze den Tag für Dein neues, wachsendes Ich

http://mein-kummerkasten.de/93952/Sorrry-wirklich-langer-Text-mit-vielen-Problemen.html