Problem von Anonym - 19 Jahre

Er weiss nicht wie seine Gefühle für mich sind, ob es liebe ist.

Hallo..
ich war bis gestern in einer super glücklichen beziehung es hat einfach alles gepasst. Wir haben die gleichen Interessen können ewig reden usw. Wir sind nun erst 2 1/2 Monate zusammen. Wir sind auch schnell zusammengekommen gab nie die lange kennenlern Phase. Naja gestern Abend sagt er dann zu mir:"Ich weiss nicht genau wie meine Gefühle für dich sind. Ich weiss nicht ob das Liebe ist!!" Naja das schockt einen gerade, wenn man denkt es ist alles super und alle sind glücklich. Naja ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Er sagt ja auch das er mich super super gern hat usw. und mich nicht verlieren will. Aber andererseits will er mir auch nicht wehtun und in 4 Monaten zu mir sagen :"Hey Schatz ich liebe dich nicht. Es reicht einfach nicht für eine Beziehung." Naja ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.Ob ich ihm einfach zeit geben soll. Ich denke auch das man nach so einer kurzen zeit liebe entwicklen kann. Ich liebe ihn ja auch nicht. Ich mag ihn super gern. vermisse ihn. Es sind halt schon Gefühle da. Das sagt er ja bei mir auch sonst wäre er ja nicht mehr mit mir zusammen. Was soll ich machen? Mich trennen einfach so weiter machen und abwarten? Bin momentan einfach durcheinander gerade weil alles perfekt ist war. Möchte gerne einen Rat von euch hören. Danke Lieben Gruß

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, also eines macht mich stutzig: Du sagst selbst, dass Du ihn auch nicht liebst!
Vielleicht solltet Ihr Euch wirklich trennen um herauszufinden, ob Ihr Euch tatsächlich so sehr vermisst. Vielleicht fehlt einfach diese "Kennenlern-Phase", die -wie Du es geschrieben hast- bei Euch nicht stattgefunden hat.
Ich denke schon, dass sich Liebe erst über einen längeren Zeitraum entwickelt. Es gibt am Anfang die Euphorie, die "Rosa-Rote-Brillen-Zeit" und das ebbt dann ab. Man fängt an, gemeinsam den Alltag zu leben. Die Gefühle füreinander ändern sich immer im Laufe der Zeit aber unsicher zu sein, wie man für den anderen empfindet...???
Überdenkt einmal gemeinsam Eure Beziehung und ob eine Trennung momentan für beide okay wäre.

Alles Liebe!
Grüße
Susi