Problem von Lara - 16 Jahre

nirgendwo akzeptiert

Liesbes Kummerkasten-Team!!

Mein größtes Problem ist mein Äußeres, hört sich ziemlich oberflächlich an ist aber leider so...
Heutzutage zählt das Aussehen einer Person (vor allem wenn sie weiblich ist) viel mehr als sonst...es ist einfach leider so, dass schöne Menschen es im Leben viel einfacher haben. Dazu kommt noch, dass die die "schlecht" aussehen nicht einmal wirklich akzeptiert werden...und da sprech ich aus Erfahrung. Natürlich könnt ich das einfachso ignorieren, aber wenn dauernt irgendwelche beleidigungen kommen zieht das einen mit der zeit auch runter.
Ich merk schon in der Disko, dass meine freundinnen viel mehr angetanzt werden als ich---ich werde nie angetanzt----
vielleicht klingen meine Probleme für viele nicht wie probleme
aber es macht mich einfach fertig
°jungs wollen nix von mir---->ich bin single
°ich werde vor allem von jungs beleidigt, sie sagen z.b immer, dass ich ein hässliches gesicht habe
°nie werde ich von anfang an nett behandelt

Dazu kommt noch, dass die meinung anderer für mich ziemlich wichtig ist
daher verletzt mich das umso mehr
was soll ich denn machen, wenn mein gesicht hässlich ist?

ich kann nict mehr ich bin total fertig

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Was denkst Du, wäre hier auf der Welt los, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und alle auf den gleichen Typ Frauen oder Männer stehen würden? Was denkst Du, was dann passieren würde?
Ich denke Du kennst die Antwort.
Liebe Lara, Du bist nicht hässlich und an Dir ist auch nicht falsch. Du bist Du und wie Du bist, bist Du perfekt. Nur, die Typen, die Deine Freundin anbaggern, die sind eine andere Art von Typen als die, die auf Dich stehen. Du achtest vielleicht mehr auf die Typen, die zu Deiner Freundin gehen und gehst vielleicht davon aus, dass sie Dich auch mögen müssen. Blödsinn. Ihr beide habt doch gewiss auch unterschiedliche Vorstellungen, was das Aussehen von Männern betrifft.
Sicherlich spielt in der heutigen Zeit das Erscheinungsbild einer Person eine wichtige Rolle. Sowohl in der Berufswelt, als auch in der Freizeit. Wie Du Dich jedoch in Deiner Freizeit kleidest, oder wenn ihr fortgeht, oder wie Du Dich schminkst, spiegelt wieder, wie Du Dich fühlst und wie Du drauf bist und verrät hier und da vielleicht auch schon ein wenig über Deinen Charakter. So, wie Deine Verhaltensweise. So können Dich die Typen erkennen, die auch auf Dich stehen.
Du bist perfekt, wie Du bist. Nur bitte lerne auch Dich zu akzeptieren, wie Du bist, denn sonst können die anderen es nicht. Wie soll Dich jemand lieben lernen, wenn Du Dich selber nicht lieben kannst.

Lieben Gruß