Problem von Anonym - 16 Jahre

Abend zu zweit

HI,
ich habe ein Problem, undzwar möchte ich mich mit einem Mädchen treffen was ich im Internet kennegelernt habe. Wir kennen uns über 2 Jahre haben uns auch schon einmal getroffen.
Ich möchte mich mit ihr treffen weil ich in sie verliebt bin. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich sie fragen soll ob sie Lust hat zu mir zu kommen, und vorallem wenn es dann heißt: Wir zwei alleine.

Und ich weiß außerdem nicht was ich dann mit ihr machen soll.
Also sollen wir bei mir DVD's gucken oder sollen wir irgendwo in ein Café?
Es wäre nett wenn ihr ganz viele Möglichkeiten aufschreiben könnt, weil mir/uns ja nicht alles gefällt.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich verdammt schüchtern bin.

Es ist klasse was ihr hier macht, macht weiter so. :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn man verliebt ist, gibt es keine besondere Fragestellung, um jemanden einzuladen. Frage ganz normal, ob sie Lust hätte, Dich mal wieder zu treffen. Sage ihr, dass Du sie gern einladen möchtest und frag, was sie davon hält.

Was ihr unternehmen könntet? Das müsst ihr wirklich selbst wissen. Ich kenne doch eure Interessen nicht. Wie kann ich da sagen, was euch Spaß machen könnte. Und schon mal gar nicht kann ich beurteilen, was Deiner Stadt für Möglichkeiten bietet.

Wenn Du allzu nervös bist und nciht so recht weißt, ob ihr durchgehend auch ein Gesprächsthema habt, dann ist es immer gut, etwas zu machen, bei dem die Unterhaltung von außen kommt und ihr nicht auf euch allein gestellt seid (Klettern, Radtour, Kino usw.)

Alles Gute!
Dana