Problem von Anonym - 24 Jahre

verzweifelt - ich will meine Ex zurück

habe mit meiner ex vor über einen jahr schluss gemacht und erst vor wenigen monaten gemerkt wie sehr ich sie liebe und das es ein riesen fehler war das ich schluss gemacht habe. jetzt hat sie sich in einen anderen kerl verliebt und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. ich habe das gefühl das das sie keinen gedanken mehr an mich verschwendet, obwohl ich ihr gesagt habe das ich sie liebe und vermisse und es mir leid tut für das was ich getan habe und wie ich zu ihr war. habe ihr aber auch gesagt das es vielleicht jetzt zu spät ist. wie gesagt ich habe erst jetzt erkannt was für ein idiot ich war. ich vermisse sie sehr und ich habe grosse probleme damit das sie jetzt mit einen anderen glücklicher ist als mit mir damals.habe angst mit ihr zu reden weil ich denke das es sie eh nicht mehr interressiert und sie eh nichts mehr von mir wissen will. auch wenn sie mir gesagt hat das sie mich nicht ganz aus ihren leben werfen will, aber sie hat auch gesagt das es nie wieder eine zukunft für uns geben wird. das ist sehr schmerzhaft für mich und ich bin total am ende. ich liebe sie so sehr aber ich will auch das sie glücklich ist. ich würde alles dafür geben oder aufgeben wenn ich sie zurück bekommen könnte oder noch eine zweite chance haben könnte. ich bin verzweifelt und weiss jetzt auch das liebe verdammt schmerzhaft ist. ich will sie zurück haben und ich weis nicht wie oder ob es überhaupt noch möglich ist. ich brauch unbedingt hilfe wie ich damit umgehen soll, das es vorbei ist. wie kann ich rausfinden ob ich ihr überhaupt noch was bedeute. ich kann nicht mehr richtig schlafen und mich auf andere sachen konzentrieren, weil ich ständig an sie denke. naja vielleicht muss ich mich irgendwie damit abfinden, aber das ist höllisch schwer. ok das wares zwar noch lange nicht, ich könnte noch viel mehr von der situation erzählen. ader das könnte dann ein buch werden. würde mich dennoch über einen rat oder tip freuen. danke erstmal.

r

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass Liebeskummer heftig sein kann und Liebeskummer braucht auch seine Zeit, aber nicht jede Frau glaubt an eine zweite Chance. Es gibt Frauen, die sich darauf einlassen, aber sie hat Dir doch zu verstehen gegeben, dass es für euch keine Zukunft mehr gibt.

Wenn ich persönlich Dir einen Rat geben darf, dann mache Dein Leben nicht so abhängig von ihr und schaue jetzt nach Dir. Kümmere Dich um Dich und schaue, dass Du wieder Dinge machen kannst, die Dich glücklich machen.

Es ist nicht immer leicht die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren, aber zu lieben bedeutet halt auch manchmal loslassen zu können.

Versuche Dich abzulenken. Ein viel besseres Mittel gegen Liebeskummer gibt es leider nicht.

Lieben Gruß