Problem von Anonym - 13 Jahre

Joa, das erste Mal

Hallo liebes kuku Team,
Habe eben alles ausführlich gelesen und dachte da muss ich auch mal hin schreiben:)
Also jetzt mal zum Thema, ich bin 13 und werde bald 14, ich hab auch einen Freund er ist 16 geforden, wir kennen uns schon seit der ersten Klasse, also sind schon immer sehr in Kontakt gewesen. Ich bin mit ihm jetzt schon zum dritten mal zusammen, bei jedem mal sind wir uns immer etwas näher kommen, ich bin immoment sehr glücklich mit ihm, wir machen auch petting und so, aber ich würde auch gerne mit ihm schlafen.Ich bin mir sicher wenn ich es mache dann mit ihm, und da bin auch jetzt schon für bereit, ich weiß das es noch sehr Früh ist, aber ich denke wenn ich mir so sicher bin sollte ich es machen, was meint ihr denn dazu? Aber noch ein problem habe ich, das wäre wie soll ich verhüten? Kann ich es beim ersten mal mit Kondom, also ich meine ob es reicht? Oder sollte ich warten bis ich es mit Kondom und Pille machen kann?
Ich wollte eigentli. auch zum Gynäkologen, meine Mutter möchte auch mit kommen, aber sie verdrängt es immer so, sie meint es sei zu früh, aber bla bla bla..., also jetzt nicht falsch verstehen meine Mutter und ich haben halt ein sehr gutes verhältnis von daher kann sie mich auch ruhig begleiten.
Ich weiß ist nicht so verständlich geschrieben, aber naja, hoffe ihr antwortet mir auch, würde mich riesig freuen.
Also lg aus Hamburg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob und wie reif Du Dich fühlst, ob Du so weit bist, überlasse ich ganz Dir. Ich kenne Dich nicht, kann Dich nicht einschätzen. Gut finde ich, dass Du es nicht einfach machst, sondern auch an die Verhütung denkst, Dir sogar wirklich richtige Gedanken dazu machst. Sollte selbstverständlich sein - ist es aber leider nicht. Für mich zeigt das ein Maß an Reife und Verantwortungsbewusstsein.

Wartest Du auf das Aber? Das kommt jetzt:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Dieses Gesetz gibt es nun mal und ich kann es nicht einfach außer acht lassen. Was Du und Dein Freund daraus macht, ist eine andere Sache.

Ob ein Kondom ausreicht? Mir würde es nicht reichen, muss ich ehrlich sagen. Auf dieser Seite kannst Du sehen, wie sicher die unterschiedlichen Verhütungsmethoden statistisch sind:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Beachte: Je kleiner die Zahl, desto sicherer.

Schön, dass Deine Mutter Dich begleiten möchte, schön dass Du das Angebot gern annimmst. Sie verdrängt es? Reiche ihr das Telefon und sage: "Machst Du jetzt bitte einen Termin - oder soll ich selbst anrufen." Wenn sie es wieder nicht macht, rufe selbst an.

Alles Gute!
Dana