Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühle mich zu dick, obwohl ich es nicht bin

ich finde michzu dick bei 1.67m wiege ich 50kg meine freunde,fmilie und andere sagen ich hätte einen knallweil ich nicht zu dick wäre aber ich finde mich richtig fett aber meine sorge ist das ich vieleicht magesüchtig werde und dann eventuell daran sterb weil ich nicht mehr us duieser krankheit raus komme! MEIN vater ist alkoholiker kann es auch sein das ichvieleicht deshalb mich zu dick fühle das ich mir selber schaden will???
WAS MEINT IHR???

Anwort von Andrea

Hi,

ich könnte dir jetzt hier den BMI-Rechner hineinstellen und sagen, schau an damit hast du allerunterestes Normalgewicht, wenn nicht sogar Untergewicht - was willst du mehr, und damit dies als beantwortet gelten lassen!
Das will ich aber nicht. Vielmehr frage ich dich, warum du dich zu dick fühlst, obwohl doch die Zahlen was anderes belgen, oder nicht?
Was geht in dir vor? Hast du eine Ahnung, warum du das Dünnsein so als erstrebenswert ansiehst?

Mit wem redest du, von wem bekommst du hilfe? Bitte rede mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson über deine Gedanken, wie du dich empfindest und lass dir helfen.

Schau doch auch mal hier bei uns im Archiv nach, du wirst fündig werden, dass es vielen anderen genauso geht!

Alles Liebe
Andrea