Problem von Anonym - 18 Jahre

Der sommer fängt wieder an - ritzen

hallo KuKa Team,
also und zwar fängt jetzt bald wieder der sommer an und ich werde dadurch wieder extrem deprissiv, da ich nicht wirklich aus dem Haus nachmittags komme mit freunden oder so, und das ist mittlerweile seit vielen jahren so :(
ich hatte zu silvester das letzte mal geritzt und bin stolz das ich das bis jetzt durchgehalten habe erfolgreich, aber ich weis einfach nicht mehr wielange ich dem druck zu ritzen noch standhalten kann.
niemand will wirklich etwas mit mir zu tun haben so in der freizeit ;(
dazu kommt auch das ich immer etwas schwierig bin als andere und daruch vllt. viele nichts mit mir zu tun haben wollen.
ich weis aber nicht mehr was ich noch machen soll, es wird einfach von tag zu tag immer schlimmer und ich weis nicht mehr wo ein noch aus :(
was soll ich machen? niemand mag mich und ich mich mittlerweile auch nicht mehr....

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich ist es doch so, dass der Sommer gute Laune bringt und keine Depressionen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht Dir professionelle Hilfe zu holen, wenn Deine Depressionen so stark sind?
Ich kann schlecht raten oder Tipps geben, wenn ich Deiner Mail nicht entnehmen kann, woher diese Depressionen kommen. Es muß doch einen Grund dafür geben. Ritzen ist gewiss keine Lösung und ich bin auch stolz auf Dich, dass Du nicht mehr getan hast für so lange Zeit. Bevor es aber wieder anfängt, solltest Du Dir vielleicht professionelle Hilfe holen bzw. annehmen.

Lieben Gruß