Problem von Sarah - 17 Jahre

ich werde erwachsen

liebes kuka-team,

also wie ihr ja entnehmen könnt bin ich 17 Jahre alt und werde im April 18.
früher habe ich mich immer sehr über geburtstage gefreut, aber diesmal habe ich "angst"! ich habe angst die 17 Jahre vorher nicht richtig genutzt zu haben. ich habe angst davor alt zu werden.
mir ist es erst aufgefallen, als ich mit dem führerschein begonnen habe, weil da das kommentar : "jetzt brauchen wir dich ja bald nicht mehr ständig rumfahren!" kam.
ich bin froh fahren zu können, aber will ich das jetzt?
meine eltern haben mal gesagt, dass ich nie zufrieden bin, da wenn ich etwas will unzufrieden bin und wenn ich es dann habe, bin ich unzufrieden, weil ich es habe.
bin ich normal??
ich glaube ja dass meine eltern und die familie schuld an dieser situation sind, da sie es waren, die mir immer alles gegeben haben.

dann habe ich auch noch das problem, dass ich endlich einen festen freund will. also an meinem aussehen kann es nicht liegen, da ich neben meiner ausbildung noch modle. bei männern/jungs habe ich das problem, dass sie mir alle hinterherschauen, aber mich nie ansprechen.
die kerle die mich ansprechen, sind einfach nicht mein typ, und einfach einen nehmen will ich auch nicht.
ich bin mit 178cm schon größer als viele die ich kenne.
kann es sein, dass mein aussehen und meine größe mich am "liebes-glück" hindern?

also ich danke euch schon im vorraus dass ihr mein problem beantworten werdet.
Mfg "SARAH"

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Du wirst 18 und nicht alt. Life goes on. Mache das Beste daraus. Du profitierst nur von Deinem Alter. Du bist dann für Dich verantwortlich. Du kannst Deinen Weg gehen.

Wenn Du super hübsch bist und die Männer Dich nicht ansprechen, kann es vielleicht einfach damit zusammen hängen, dass sie denken "bei der habe ich sowieso keine Chance". Ein junger Mann hat es mir mal verraten. Sie haben Angst und ignorieren Dich nicht.

Lieben Gruß