Problem von Anonym - 16 Jahre

Ja oder Nein?

Hallo

Ich habe mich wohl in einen aus meiner KLasse verliebt der neben mir sitzt
ES begann alles so:
Aus Scherz und Spaß an der ganzen Sache hat mich mein Sitznachbar in der KLasse laut stark verkündet das er mich heiraten wollte (das war ja auch noch ganz witzig ich hab auch mitgemacht) nach ein paar wochen fuhren wir dann mit der klasse nach hamburg. ich lief auch neben ihm her und wir haben uns gut verstanden er erzählte mir das er mir gleich einen verlobungsantrag machen wollte (da hatte ich ja auch nichts gegen war halt spaß) dann machte er das auch und kniete vor mir und natürlich waren wir alle voll am lachen aber aus scherz sagte ich dann einfach mal ja.
ich habe sogar einen ring von ihm bekommen (der eigentlich für seine ex-freundin bestimmt war) alles war super lustig er kaufte dann auch direkt den sekt (wir mussten ja feiern und drauf anstoßen)er setzte sich auf meinen schoß und so viel mir auf das er die ganze zeit bei mir war.
fand ich ja auch nicht schlimm !
am abend habe ich dadrüber nachgedacht ob da nicht was dran sein könnte das da mehr hinter steckt!
in den nächsten wochen bemerkte ich das er mir immer näher kam, da ich aber etwas schüchtern bin bin ich nicht gleich drauf angesprungen
das problem ist jetzt das er plötzlich eine neue freundin hat
und ich weiß nicht was das alles sollte weil es offensichtlich war das sich da vielleicht etwas entwickeln können
ich habe mich jetzt in ihn verliebt und obwohl er ne neue freundin hat habe ich das gefühl das er mich immer noch sehr mag
warscheinlich bin ich nicht direkt drauf angesprungen
bin aufjedenfall ziemlich verwirrt wer kann mir einen ratschlag geben wie ich damit umgehen kann und ihn vielleicht doch noch angeln kann

Anwort von Claudia

Hallo,
für mich sieht es ganz so aus, als wäre er schon in dich verliebt gewesen und durch seine lustigen Anspielungen hat er versucht, dir das zu zeigen. Du hast aber nicht in der Art darauf reagiert, die er sich gewünscht hätte, daher geht er wohl jetzt davon aus, dass du nichts von ihm willst.
Ich glaube schon, dass du bei ihm eine Chance hättest. Nur weiß ich nicht, wie das mit seiner neuen Freundin aussieht. Vielleicht ist das bei denen ja doch was ernsteres? Jedenfalls kannst du das nur herausfinden, wenn du ihm jetzt deutlich zeigst, dass du Interesse an ihm hast. Wenn er immer noch Interesse hat, dann hättest du sicher eine Chance.
Alles Gute!