Problem von Sandra - 15 Jahre

Mein Vater mag meinen Freund nicht

Ich weiß, dass das leben nicht leicht ist!!!Aber seit 7 Monate bin ich schon in ein 22 Jahren alten Jungen verliebt!!! Er liebt mich auch, aber mein Vater is strickt gegen diese Beziehung!!! Er behandelt mich sehr gut und liebt mich sehr!!! Aber mein Vater hat nicht versucht ihn kennen zu lernen und mein Schatz ist Russe!!!Mein Vater meint, dass er nicht gut für mich sei, nur weil er mal in die Disco geht und so!!! Aber das ist doch normal, wenn man noch sooo jung ist, oder???Ich weiß nicht, was ich machen soll!!!Ich liebe ihn doch soooooooooo!!!! Bitte kann mir jemand ein Ratschlag geben, denn mein Freund geht es auch nicht gut, wegen die Scheiße!!!!Bitte schreib mir ok???Thanks Eure Sandra1991

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

gerade bei Vätern ist es doch so, dass sie immer besonders Angst um "ihre kleine Tochter" haben, ich kenne das von meinem Vater.;)
Dennoch muss er akzeptieren, dass du erwachsen wirst und deine eigenen Entscheidungen fällst. Hat dein Vater ihn denn schon einmal richtig kennengelernt? Falls nicht, wie wäre es denn, wenn du einfach mal ein Essen kochst und deinen Freund dazu einlädst. Dann kann dein Vater ihn auch näher kennenlernen und sehen, dass seine Sorgen umsonst sind.

Ansonsten würde ich dir raten ihm einfach zeit zu lassen. Wenn du dann erst einmal länger mit deinem Freund zusammen bist, wird dein Vater realisieren dass es mit euch beiden was ernstes ist.

Alles Gute