Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu Schwitzen

http://mein-kummerkasten.de/91154/Schwitzen.html

Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass ich sehr schwitze, vor allem an den Händen und an den Füßen. Bei mir ist es aber nicht so schmerzhaft, mich stört eher, dass andere Leute es mitkriegen, wenn ich ihnen die Hand gebe. Wie ist es bei dir? Stören dich mehr die Schmerzen oder dass andere es mitkriegen?

Ich habe auch schon vieles probiert um das Schwitzen wegzubekommen oder wenigstens zu verringern aber leider ohne großen Erfolg. Das wichtigste ist, dass du versuchst, dich nicht zu sehr von der Krankheit beeinflussen zu lassen. Wenn dich jemand darauf anspricht, solltest du es nicht persönlich nehmen und auch ruhig zugeben, dass du eine Krankheit hast. Dadurch bist du ja kein anderer Mensch und deine Freunde werden dich trotzdem mögen. Das ist zwar schwierig zu glauben, aber überleg dir mal, wie du bei anderen darauf reagieren würdest.

Hier noch ein Link: www.hh-forum.de

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Svenja Anwort von Svenja

Vielen Dank für deinen Ratschlag!