Problem von Stefan - 17 Jahre

Wieso nur? Wieso bin ich so dumm!

Hey dana,

ich bins wieder Stefan!

Dieser Idiot, mit seinen Problemen, aber ich weiss nicht, wem ich mit meinen Problemen sprechen soll!
Du hilft mir immer!

Naja ich fang mal an, ich war ja lange Zeit in C verliebt und sollte sie vergessen, dass habe ich ja geschafft, weil ich viel mit Freunden unternahm! Naja ich fing an zu chatten, sodass ich eine Svenna kennengelernt habe!

Wir schrieben jeden Tag... haben auch Handynummern ausgetauscht! Naja man hat sich durch nen dummen Zufall in einer Diskotek kennengelernt! Es war mir peinlich, weil ich tritt ihr auf den Fuss! Naja man chattet wieder ab und zu! Da traf man sich zum ersten mal!

Sie schrieb immer Denk an Dich und so mist... ich habe es ihr echt geglaubt! Eines Tages fragte sie mich ob ich gut in Mathe bin! Ich so geht... naja sie fragte mich, ob wir uns nicht treffen können! und ob ich es ihr nicht beibringen kann! Ich meinte es ist ok und so traf man sich! Ich hatte den Eindruck, dass sie das schon alles kannte, aber naja ich half ihr und gab ihr noch ein paar Tips!
Der Tag war einfach schön mit ihr!
Man schrieb wieder Sms und sie schrieb immer wieder... sie denkt an mich und ich bin was besonderes! aber naja ich glaubte ihr es! und schrieb ihr es auch!

Eines Samstag...war ich bei einem Fußballturnier in Clz... naja ich schrieb ihr ne SMS um zu fragen, wie es ihr geht... ihr ging es schlecht, weil ihre sis abgeholt wurde! ich machte mir sorgen, sodass ich mir ein Taxi nahm und erstmal nach hause fuhr, das kostete 45? aber ich machte mir Sorgen.! naja es war ein kalter Tag, und ich fragte einen guten Freund ob er mit mir nach h-rode fährt zu svenja, ich traute mir die strecke nicht alleine zu weil, das sind ganze 30km von meinem Wohnort entfernt, bei 0Grad fuhren wir los und als ich bei ihr war ging es mir gut! aber ich war froh, dass ich jetzt bei ihr sein konnte! an diesem abend verliebte ich mich in sie !

da ich 17bin und noch keine freundin hatte, wollte ich mir sicher gehn und noch eine nacht drüber schlafen! naja am nächsten tag beschloss ich ! es ihr zu sagen, ich tat es auch, weil ich wusste sie ist was besonderes! aber naja sie meinte zu mir noch warten bla bis sich daraus liebe entwickelt! aber naja ich beschloss es ist richtig so! das alles geschah im januar! man schrieb weiter sms und naja sie schrieb wieder denk an dich und son kram! ich dachte das kann wirklich noch was werden!

Am 6Feburar brach für mich eine welt zusammen, sie kam mit ihrem ex wieder zusammen!

Ich fiel auf den Boden und eine welt brach zusammen! naja ich schrieb sie nicht mehr an dachte sogar noch an selbstmord nach! aber iwie merke ich das sie es nicht wert ist! mein freund meinte noch zu ihr sie macht nen fehler und bla, aber sie meinte sie weiss nicht so recht!

naja ich beschloss am Valentinstag ihr was zu schenken, was selbstgebasteltes was vom .<

Liebe dana, was meinst du soll ich kämpfen oder nicht, Gefühle können doch nicht einfach verschwinden :(

Ich weiss nicht in meinen augen ist sie einfach eine dumme s*******, es tut mir leid , das ich das schreibe, aber ich liebe diese s******* die mich in diesem monat so sehr verletzt hat!

und nun weiss ich nicht weiter bitte helf mir!


Liebe Grüße

Stefan!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Wie war das mit den vielen Fröschen, die man küssen muss? Vielleicht muss man sich auch in viele Kröten verlieben, bis die richtige da ist?

Hast Du ihr mal gesagt, wie Du Dir vorkommst? Dass Du Dich hingehalten und verarscht fühlst? Ich denke, sowas darf und muss man dann und wann auch mal aussprechen, um den Kopf klar zu bekommen und auch, um die andere Seite nicht so einfach und leicht davonkommen zu lassen. Lass sie sich und ihr Verhalten erklären. Erkläre Du im Gegenzug Deine Gefühle. Denn nur, wer spricht und erklärt, kann verstehen und verstanden werden.

Ob sich der Kampf lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie groß die Gefühle für ihren Ex sind. Aber ich denke doch, dass sie Dir eine Aussprache irgendwo schon auch schuldig ist. Dann weißt Du mehr und kannst auch einschätzen, wie die nächsten Schritte aussehen könnten.

Alles Gute!
Dana