Problem von Andreas - 18 Jahre

verliere vielleicht meine beste Freundin

Libes Kuka team ich hab nen problem,alles hat vor Jahr angefangen,als ich im Englischkurs in der Schule meine beste Freundin aus Kindertagen wieder getroffen habe.Alles war perfek,bis ich meine beste Freundin mit meinem in dieser Zeit besten Freund bekannt machte,nach einiger Zeit kam es nun so,das sich die beiden imer besser verstanden,und ich immer mehr von irgendwelchen aktionen ausgeschlossen wurde. Sie meinten immer,es wäre nicht so gemeint,dann hat mir mein bester Kumpel erklärt,er wäre in sie verliebt und seitdem sind die beiden fast unentwegt zusammen und ich sehe die beiden eigendlich nur in der schue und ich frage mich echt schon,könnte es mit der ganzen Freundschft bald zu ende sein,denn ich habe bald kene lust mehr immer wieder abgeschoben zu werden und zu hören,das es nur ausversehen war. Meine beste freundin hat mir noch versichert,dass ich und sie immr freunde bleiben werde,aber da bin ich mir langsam nicht mehr so sicher,desto mehr ich das alles beobachte desto mehr kommt es mir vor als entfernen wir uns voneinander und ich habe das gefühl,genauso ist es auch.ich sehe die beiden nie in der freizeit,während sich sich beide vergnügen und langsam oder sicher regt mich das auf.
hoffe ihr könnt mir helfen, bis dann sagt euch der Andreas

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Ja, es ist sehr oft so, dass die Freundschaft immer ein wenig darunter leidet, wenn einer der beiden eine Beziehung eingeht. Die volle Aufmerksamkeit und Gemeinsamkeiten, wie zuvor, sind nicht mehr da bzw. nehmen ab. Es ist nicht immer leicht zu verstehen, aber wenn Du sie doch wirklich magst Deine Freundin, dann gönnst Du ihr doch auch dieses Glück? Oder sehe ich das falsch.
Sicherlich ist es nicht leicht zu akzeptieren, aber sie ist doch glücklich.
Damit ihr euch nicht ganz aus den Augen verliert, könntet ihr vielleicht einen oder zwei Tage in der Woche ausmachen (wenn ihr Freund nichts dagegen hat), wo ihr was zusammen unternehmen könntet.
Ich meine, Du bist ein Junge und da könnte es schließlich auch sein, dass ihr Freund eifersüchtig wird, weil Du Konkurrenz für ihn sein könntest.

Lieben Gruß