Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme

hallo liebes Kuka-team

ich find des super das es noch Leute gibt die sich freiwillig mit den Problemen von andern Leuten zu beschäftigen.

Also dann zu mir ich bin fast 18. Ich habe gleich mehere Probleme, die sich gegenseitig verstärken und langsam habe ich das Gefühl das es mir langsam die Luft abdrückt, es ist wie ein Betonplatte.

1) Die Frauen. Ich bin jetzt 18 jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche. Es ist ja nicht so das ich in dieser Angelegenheit die Hände in den Schoß lege und sage" ist halt so". nein ich renn pro Woche mindesten 3 mal in Fitnessstudio und trainer dort auch noch mal so 2 Stunden. Trotzdem bekomm ich meine Babyspeck nicht wirklich weg, aber egal dann bin ich immer zu den Mädchen offen, nett und freundlich, manchmal bin ich vielleicht etwas rau. Ich bin bereit für eine Freundin aber es klappt einfach nicht. Mir läuft auch die Zeit weg. denn viel Mädels haben leider schon eine Freundl. Ist ja auch nicht so das ich enorme Ansprüche haben. Was mach ich falsch? Ich habe das Gefühl das ich irgend eine Krankheit habe. Bin ich als Loser geboren?

2) Mit meinem Freundeskreis läuft es inzwischen auch nicht so toll. Es kommt immer mehr zu Streitigkeiten mit dem einen Teil (die Leute sind im Schnitt 5 Jahrte älter). Bei diesen Streitereien geht es darum das ich immer noch keine Freundin habe und das ich ihnen vorwerfe nur noch ans Saufen zu denken. Der andere Teil ist mir zu lahm geworden . Das sind PC Cracks die nicht die Bedeutung der Wörter: feiern, saufen, Frauen nicht kennen. Mich langweilt der PC kram zusehes. Deshalb mach in letzter Zeit ziemlich viel allein.

So das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du irgendwas falsch machst. Ich sehe es auch nicht so, dass Dir die Zeit wegläuft. Für mich erklärt es sich einfach so, dass die Richtige einfach noch nicht dabei war. Ich meine, nur weil viele Frauen um einen herum sind, muß ja nicht auch unbedingt die richtige dabei sein. Man kann es nicht erzwingen. Er wird sich ergeben. Du bist Du und wer Dich erkennt, der mag Dich auch.


Klingt, als fühlst Du Dich in Deinem Freundeskreis einfach nicht mehr wohl. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du jetzt auch hier und da, neben Deinen Freunden, Deinen eigenen Weg gehst, der Dir gefällt und der Dich glücklich macht. So lernst Du gewiss auch wieder neue Leute kennen. Ich meine, Du bist 18 Jahre jung und Freunde kommen und gehen. Du bist vielleicht gerade in der Schiene gelandet, wo Du anfängst Deinen Weg zu finden. Das kann mit schulischen oder beruflichen Dingen zusammenhängen und auch im privaten Bereich.

Lass es auf Dich zukommen und mache, was Dir Spaß macht, damit Du Dich entfalten kannst.

Lieben Gruß