Problem von Mike - 15 Jahre

Stimmenbruch

Hi Leute,

Ich habe ein Problem, hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin schon 15 aber meine Stimme will einfach nicht tiefer werden obwohl mein P**** schon recht groß für mein Alter ist (17)cm. Und ich bin auch schon 1,78m groß. Trodzdem klingt meine Stimme seit Jahren schon so komisch. Sie klingt peinlich.
Könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich das Beschleunigen kann das meine Stimme tiefer wird ohne zum Artzt zu gehen denn dass ist mir peinlich. Vielleicht gibt es da ja so Tricks.

Danke

Anwort von Sabine

Hallo Mike!

Die Penislänge hat nichts mit Deiner Stimme zu tun. Die pupertierende Entwicklung hat auch nichts damit zu tun. Es gibt auch erwachsene Männer, die einfach eine höhere Stimme haben. Zumal, Du bist 15 und noch nicht aus der Pupertät heraus. Vielleicht kommt der Stimmbruch doch noch.
Sprich mit einem vertrauten Freund bitte auch darüber, denn selber kann man seine Stimme nicht oder nur schlecht einschätzen.

Lieben Gruß