Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundin

hallo,

ich habe seit eingen tagen ein problem.
Meine freundin hat sich in einen jungen aus unserer klasse verknallt. der aber hat ihre liebe nicht erwidert. deswegen ist sie jetzt traurig.
an unserer schule kann man an valentinstag briefe und rosen verteilen und ich habe einen brief bekommen. von dem jungen in den meine freundin verliebt ist. in dem brief stand das er mich liebt. als ich ihn drauf angesprochen habe, ist er rot angelaufen und hat gemeint das es stimmt. ich mag den jungen zwar und finde ihn voll cool, aber ich liebe ihn halt net.
als ich meiner freundin von dem brief erzählt hab hat sie mich beschimpft das ich ihn ihr ausgespannt hätte und ich mich extra an ihn rangemacht hätte. das stimmt aber nicht.
was soll ich tun? meine freundin hört mir nicht zu!

Anwort von Andrea

Hey,

ich kann dir eigentlich nur raten: red mit deiner Freundin, sag ihr, dass du ganz ehrlich zu ihr bist, dass es wirklich so wahr! Schreib ihr einen Brief, wenn sie dir nicht zuhören will, mach ihr klar, dass es dir auch viel bedeutet, weiterhin mit ihr befreundet zu sein - mehr als dieser Junge!

Ich wünsch dir alles Gute
Andrea