Problem von Anonym - 23 Jahre

Er liebt mich, bemüht sich aber nicht mich zurück zu gewinnen

War 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. In der Zeit waren wir schon unzählbar getrennt, auch über Monate. Finden aber immer wieder zusammen, weil wir uns immernoch lieben. Es gibt immer wieder Streit, es sind oft nur Kleinigkeiten, doch ich reagiere dann oft über. Ich blocke dann ab, oder mache Schluss. Versuche so dem Streit aus dem Weg zu gehen. Später bereue ich dann wieder alles. Und versuche dann die Beziehung wieder zu retten. Doch diesmal nicht, bin ihm schon so oft hinterher gelaufen. Er macht sich garkeine Mühe mich wieder zu bekommen. Denke, dass er aufgegeben hat. Fühle mich nun sehr schlecht, vermisse ihn. Wir wissen beide, dass unsere Probleme bleiben und wir können sie auch nich lösen, haben es schon sehr oft versucht. Kann mich aber auch nicht neu verlieben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Probleme werden eure Beziehung immer belasten. Und mit diesen Problemen könnt ihr keine Beziehung führen. Kann es da einen anderen Weg geben, als getrennte Wege zu gehen?

Mir scheint, als wäre das etwas, was ihr beide gerade erst akzeptiert. Du hast keine Kraft mehr zu kämpfen und auch er zieht sich zurück und bemüht sich nicht mehr um einen Neuanfang. Warum auch, wenn man einsieht, dass ein Neuanfang auch immer ein neues Ende bedeutet.

Du wirst Dich wieder verlieben können. Aber das braucht Zeit. Komme erst einmal zu Dir selbst zurück; finde neuen Boden unter den Füßen. Schau doch z.B. mal in unserer Soforthilfe 'Liebeskummer' nach.

Alles Gute!
Dana