Problem von Anonym - 14 Jahre

Lesbisch?!

Hallo liebs KuKa-Team,
ich bin seid schon etwas längerem mit einem Mädchen gut befreundet, aber jetzt denke ich irgendwie ganz oft an sie und ich finde sie total nett, und wir verstehen uns auch total gut, und eigendlich dachte ich denkt man immer an einen wenn man ihr toll findet.
Aber eigendlich will ich wirklich nur mit ihr befreundet sein, denn ich... ich weis nicht. Kann es dann vielleicht sein, dass ich lesbisch bin?
Bitte antwortet mir möglichst schnell, denn es beunruhigt mich wirklich SEHR!!!!!!!!!!!!!!
viele liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du lesbisch bist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. So tief kann niemand in einen anderen Menschen hineinsehen. Wünschst Du Dir denn, sie zu küssen und zu streicheln? Oder ist der Gedanke an sie einfach geprägt von der Freundschaft, die ihr führt.

Wenn wir uns verlieben, denken wir sehr oft -wenn nicht dauernd- an den anderen. Aber das kann genauso passieren, wenn wir eine tolle Freundschaft haben und uns daher etwas beschäftigt.

Alles Gute!
Dana