Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie mach ich am besten Schluss?

Hallo,
ich 17, bin jetzt seit zweieinhalb Jahren mit meinem freund 23 zusammen. Unserer Beziehung würde ich seit Anfang an als nicht gut bezeichnen. Es hat schon mit lügen und betrügen angefangen.Wir haben nicht viele Gemeinsamkeiten, keinen selben Freundeskreis, keine gemeinsamen Interessen, ja mir fällt jetzt nichts ein was wir gemeinsam haben. Mein größtes Problem ist das ich das Gefühl habe das er nicht zu mir steht, in den zweieinhalb Jahren kann ich an einer Hand abzählen wie oft wir zusammen weg waren. Waren auch schon öfter getrennt, letztes Jahr hatte ich einen andren Freund, hat aber nicht geklappt und bin wieder zurück gegangen. Ich bin einfach noch in nem Alter wo man am wochenende Party machen will und weg gehen will und nicht wie er nur vorm Fernseher und Pc sitzt. Da waren schon so viele Vorfälle die ich jetzt gar nicht alle schildern kann auf alle Fälle schreibt er ständig andren Mädchen...und zwar sehr intime sachen...das er mit ihnen schlafen will und noch andre dinge die man nicht schreibt wenn man in einer festen Beziehung ist. So und jetzt ist das Problem das ich nicht von ihm weg komm weil er wirklich nicht einfach ist. Hab mich in einen anderern Jungen verliebt geh auch schon öfter mit ihm weg und mir gehts richtig gut im Moment.Hab jemanden gefunden der mich in Arm nimmt wenn wir weg sind und zu mir steht und nicht wie mein freund wo mir keinen kuss mehr gibt nicht mal wenn wir alleine sind. So blos das problem ist das ich Angst hab das er dem jenigen was antut. Mein freund hatte letzten Monat Verhandlung wegen schwerer Körperverletzung und hat 18 monate bekommen ist jetzt in Berufung gegangen und hat höchstwahrscheinlich Ende März die nächste Verhandlung.Weis nicht ob ich die Verhandlung noch abwarten soll. Einerseits denk ich ja, andrer seits nein weil ich kann nicht noch einen Monat so tun als wär alles inordnung.Bitte helft mir ich weis nicht wie ich es am besten machen soll. Danke im Vorraus.

Anwort von Manuel

Hallo,

ich glaube am besten ist es wenn du deinem Freund einfach die Wahrheit sagst.
Das deine Gefühle für Ihn verebbt sind das du denkst das es für euch keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.
Aber aufgrund deiner Schilderung würde ich dir aber raten dies an einem Ort zu tun wo mehrere Leute sind oder bei dir zu Hause da ich denke das dein Freund das nicht all zu leicht nehmen wird !!
Aber es bringt dich nicht weiter seinetwegen Deine Gefühle zu vernachlässigen.
Damit machst Du dich und deine vielleicht nächste schöne beziehung kaputt !!!!

Setze einen Schlußstrich deinen Gefühlen zu liebe

Liebe Grüße Manuel