Problem von Anonym - 16 Jahre

Schon wieder ein Korb!

Hallo.
Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Schließlich habe ich ihm einen Brief geschrieben und ihm gesagt das ich ihn liebe. Daraufhin hat er mir gesagt das er nichts für mich empfindet. Ich war sehr traurig. Vor einem Jahr war ich auch schon in einen seiner Kumpel verliebt aber der hat mich auch zurückgewiesen. Ich glaube solangsam das man mich nicht lieben kann, das ich häßlich bin und das ich mich nur lächerlich mache indem ich meine liebe gestehe,da sich beide mit ihren Kumpeln über mich lustig gemacht haben.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Einen Korb zu bekommen, ist wirklich eine der unagenehmsten Situationen, die ich mir vorstellen kann.
Trotzdem - du hast keinen Grund zu verweifeln. Es wird dir immer mal wieder im Leben passieren, dass du etwas für jemanden empfindest, deine Gefühle aber nicht erwidert werden. Du musst lernen, daran zu wachsen, weiter zumachen -lar, kannst du darüber traurig sein, aber dein Leben geht weiter - und diese Welt hält noch soooo viele Jungs bereit für dich. Ich bin mir sicher, dass du noch genügend Typen kennenlernen wirst, die deine Gefühle erwidern.
Im Übrigen möchte ich dir auch sagen, dass ich es einfach große Klasse finde, wie du vorgegangen bist, dass du den Mut hast, deine Gefühle aufzuschreiben, um deinen Schwarm für dich zu gewinnen. Es ist zwar schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich finde es wirklich bewundernswert, dass du dich getraut hast, auf ihn zuzugehen. Weiter so!
Du wirst sehen, du findest einen Jungen, der DIR auch mal einen Brief schreiben wirst - da bin ich ganz sicher!

Alles, alles Gute!