Problem von Marry - 13 Jahre

Wieso komm ich mit meinen Gefühlen nicht klar?

Also, ich bin nich oft verliebt, bis der Sohn von meiner Moms Arbeitskollegin in meine Schule kam, eine Klasse höher. Ich hab ihm das gesagt und irgendjemand hat es erfahren und hat zu ihm Kinderficker gesagt und dann hat er zu mir gesagt er würde nie was mit ner Jüngeren anfangen - das stimmt doch nicht, oder?? Jetzt sind wir Freunde. Das ist nicht mein Problem, hauptsächlich. Ich hab Angst. Angst vor der Liebe, vorm Küssen, was ist wenn ich was falsch mache?? Ich hab noch nie richtig geliebt, das war immer nur irgendwie nix, ich will endlich den Richtigen finden, den ich richtig liebe, wo ich keine panik vor dem Kuß hab oder sonst was. Helft mir bitte.

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Marry,
ich finde es schön, deine Zeilen zu lesen. Denn ich kann mich erinnern, genau das Gleiche gedacht und gefühlt zu haben als ich 13 war. Alle um dich herum verlieben sich, probieren alles Mögliche aus und du hast (noch) niemanden - und hast gleichzeitig Angst, etwas falsch zu machen, wenn es soweit ist. Lass dir deine Angst von mir nehmen. Sie ist völlig unbegründet. Sobal der Richtige kommt und du dich verliebst (und du wirst sehen, das passiert schneller als du denkst!), wirst du genau das Richtige tun - eben das, was du gerade fühlst. Lieben und alles was dazu gehört (Küssen, sich anfassen, schmusen etc.) muss jeder von uns erst lernen, das ist ganz normal. Aber lass dir gesagt sein: Es ist einfach! In dem Moment wirst du einfach wissen, dass es richtig ist, weil du es fühlst. Klar, das küssen ist neu und fühlt sich vielleicht erstmal komisch an - genau wie alles andere. Aber mit jedem Mal wirst du dazulernen und Spaß daran haben. Mit dem richtigen Partner ist das alles ein Kinderspiel. Hab keine Angst davor - freu dich darauf. Ich bin mir sicher, wenn es soweit ist, kannst du bestimmt nicht genug davon bekommen. Aber lass dir Zeit. Sei nicht zu ungeduldig, du wirst deine Erfahrungen shcon früh genug machen. Glaub mir, mit einem Mal geht alles unheimlich schnell. Also, entspann dich, und lass alles ein bisschen auf dich zukommen!
Zu dem Jungen und das was über ihn gesagt wurde: Lass dich davon nicht einschüchtern, ignoriere solche Kommentare einfach, da spricht bestimmt nur der Neid aus demjenigen, der so etwas sagt.

Alles LIebe wünsche ich dir!